Änderungsvefolgung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Walter66
Beiträge: 1
Registriert: Do, 14.11.2019 07:40

Änderungsvefolgung

Beitrag von Walter66 »

Ich habe auf meinem Computer OO installiert und arbeite sehr gerne damit. Allerdings habe ich ein Problem bei der Nachverfolgung von Korrekturen. In OO werden ausgebesserte Textstellen herrlich farblich gekenntzeichnet und sind daher leicht zu finden. Wenn ich aber das (egal ob als .odt oder als .doc) gespeicherte Dokument per mail an einen anderen Computer schicke, wo nur word installiert ist, so zeigt es mir meine Korrekturen nicht mehr an. Leider ist das gleiche Problem auch umgekehrt der Fall (Fehlerkorrekturen, die in Word gemacht wurden, sind in OO nicht sichtbar).

Kann mir wer sagen, woran das liegt?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Änderungsvefolgung

Beitrag von Toxitom »

Hallo Walter,

Moderationshinweis:

Ich habe den zweiten, gleichlautenden Post gelöscht. Einmal reicht ;))


Zum Thema:

Vielleicht ganz einfach, weil es zwei verschiedene Programme sind? AOO und MS Word arbeiten unterschiedlich, können unterschiedliche Sachen und sind keinesfalls identisch. Wieso erwartest Du gleiche Ansichten?

Da aber beide Programme Änderungen aufzeichnen und anzeigen können, diese Optionen aber immer manuell eingestellt werden müssen, prüfe einfach als erstes, ob auch bei Word die Option "Änderungen anzeigen" überhaupt aktiviert ist ;)

CG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten