Tastenkombinationen, Bereich, Funktion

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Yavanna
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 17.01.2020 10:29

Tastenkombinationen, Bereich, Funktion

Beitrag von Yavanna »

Guten Tag,

bin eben auf OpenOffice umgestiegen und arbeite viel mit eigenen Shortcuts. Das Problem ist, dass man sich unter Extras -> Anpassen -> Tastatur dusslig sucht, um einen Befehl zu finden. Gibt es dafür eine tabellarische Übersicht? Also in dieser Art (hab ich mal für Office erstellt):
http://www.alphazalpha.de/ms_office_bef ... rtcuts.pdf

Hier ist so etwas in Anfängen: http://www.ooowiki.de/TastenKombinationen.html
Aber da fehlen die dazugehörigen Bereiche.

Danke schon mal!
Yavanna
**
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 17.01.2020 10:29

Re: Tastenkombinationen, Bereich, Funktion

Beitrag von Yavanna »

Hallo Peter,

Dein Link zeigt nichts anderes als mein zweiter Link. Ich wüsste gern, in welchem Bereich sich welche Funktion befindet.
Beispiel: Wo finde ich "speichern unter...", um die Funktion mit einem eigenen Shortcut zu belegen?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tastenkombinationen, Bereich, Funktion

Beitrag von Stephan »

Beispiel: Wo finde ich "speichern unter...", um die Funktion mit einem eigenen Shortcut zu belegen?
"Speichern unter ..." ist im Bereich "Dokumente".

Eine Gesamtübersicht, nach Bereichen gegliedert, ist mir nicht bekannt.


Gruß
Stephan
Antworten