Herunterladen Google Docs in *.odt Format

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

pgOwheels
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05.02.2020 21:29

Herunterladen Google Docs in *.odt Format

Beitrag von pgOwheels »

Wenn man ein Goggle Docs Dokument in eine odt Format herunterladen möchte, funktioniert das ja. Nur werden leider nicht die Überschriften mit übernommen, diese erscheinen als Lesezeichen und dann auch noch unter Name als komischer Buschstabencode. Die Richtige Überschrift erscheint im Text des Lesezeichens. Wie gesagt, es sollten keine lesezeichen sein, im Original der Doc waren es Überschriften. Kann mir jemand bitte helfen, was ich da tun kann? Anbei habe ich einen Bildschirmausschnitt des Problems angehängt. Vielen Dank im Voraus.
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Herunterladen Google Docs in *.odt Format

Beitrag von Hiker »

Hallo,

Mal davon abgesehen, dass ich auch keinen Screenshot sehe, nützt der uns nichts.
Wenn jemand Dir helfen soll, braucht er die Originaldateien, ggfs verkürzt oder anonymisiert.

Nach Deiner Beschreibung läge der Fehler beim Export-Filter von G-Docs, müsste also dort gemeldet werden.

Hilfe zur Selbsthilfe: Es gab Mal entsprechende Import-Filter in LibreOffice, die Du ausprobieren könntest.
Erfolgversprechender ist meiner Ansicht nach ein Umweg über Word-Format .docx oder .doc. Da ist auf beiden Seiten wohl mehr Arbeit reingesteckt worden.

MfG, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten