[GELÖST] Formatierung suchen und ersetzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

m-o-p
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 22.06.2013 14:45

[GELÖST] Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von m-o-p »

Hallo Forum,
ich habe ein mehrere hundert Seiten großes Dokument, in dem ich per Suchen und Ersetzen Seitenzahlen zu einem bestimmten Thema per Querverweise einfügen möchte. Ein Beispiel hierzu ist im angehängten Dokument.
Meine Absicht ist es, den Verweisen (die ins Internet zeigen) die zugehörige Seitennummer im Dokument hinzuzufügen, also
- Triple Play <tab> -> Seite <Seitennummer>
Leider klappt das mit der einfachen Suche schon mal nicht. Gefunden werden sollen nur ganze Wörter mit einfacher blauer Unterstreichung (die Links eben). Sobald ich über die Schaltfläche "Format" nur eine Änderung vornehme, erscheint die Meldung "Suchbegriff nicht gefunden". Mit regulären Ausdrücken bin ich auch nicht weitergekommen.
Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Dateianhänge
Formatierung suchen und srsetzen.odt
(11.23 KiB) 174-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von m-o-p am Do, 05.03.2020 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Suchen ist einfach mit AltSearch.oxt
Bild 1.png
Bild 1.png (79.69 KiB) 7923 mal betrachtet
Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
m-o-p
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 22.06.2013 14:45

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von m-o-p »

Vielen Dank, Mondblatt24,
das hat mir weitergeholfen. Allerdings funktioniert AltSearch.oxt bei mir nicht in der LO-Version höher als 6.2.8.2. Mit der Aktualisierung auf 6.4 ist das Add-On auch verschwunden. Die Installation über den Extension Manager bringt eine Fehlermeldung:
K:\PortableApps\LibreOfficePortable\App\libreoffice\program\..\..\..\Data\settings\user\uno_packages\cache\uno_packages\lu36929fw61.tmp_\AltSearch.oxt existiert nicht.

Damit kann ich nichts anfangen. Also werde ich wieder die ältere Version installieren.
Eine Frage noch: wie sieht ein Such-String aus, wenn ich auf die Suchen & Ersetzen-Funktion von LO angewiesen bin, weil das Add-On nicht funktioniert?
m-o-p
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 22.06.2013 14:45

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von m-o-p »

Weiß jemand, wie man ohne die AltSearch-Erweiterung in Links suchen kann? Die Syntax von AltSearch funktioniert nicht im regulären Suchen & Ersetzen von Writer.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von Stephan »

m-o-p hat geschrieben: Di, 25.02.2020 15:01 Vielen Dank, Mondblatt24,
das hat mir weitergeholfen. Allerdings funktioniert AltSearch.oxt bei mir nicht in der LO-Version höher als 6.2.8.2. Mit der Aktualisierung auf 6.4 ist das Add-On auch verschwunden. Die Installation über den Extension Manager bringt eine Fehlermeldung:
K:\PortableApps\LibreOfficePortable\App\libreoffice\program\..\..\..\Data\settings\user\uno_packages\cache\uno_packages\lu36929fw61.tmp_\AltSearch.oxt existiert nicht.

Damit kann ich nichts anfangen. Also werde ich wieder die ältere Version installieren.
Eine Frage noch: wie sieht ein Such-String aus, wenn ich auf die Suchen & Ersetzen-Funktion von LO angewiesen bin, weil das Add-On nicht funktioniert?
Es liegt mutmaßlich ein Fehler in Deinem LO-Benutzerverzeichnis vor. Ich kann unter LO Portable 6.4.0 Altsearch 1.4.2 installieren und starten.

Benenne also dass LO-Benutzerverzeichnis um, siehe:
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070


Gruß
Stephan
m-o-p
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 22.06.2013 14:45

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von m-o-p »

Habe das user-Verzeichnis umbenannt. Es liegt bei mir unter G:\PortableApps\LibreOfficePortable\Data\settings\user. Dadurch wird es beim Neustart neu angelegt. AltSearch funktioniert jetzt, allerdings sind auch die persönlichen Einstellungen, wie Menüleisten oder Tastenkombinationen zurückgesetzt.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von Stephan »

allerdings sind auch die persönlichen Einstellungen, wie Menüleisten oder Tastenkombinationen zurückgesetzt.
dann kopiere halt alle Einstellungen in das neue Benutzerverzeichnis, also alles außer des Ordner (und Unterordner) "uno_packages"


Gruß
Stephan
m-o-p
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 22.06.2013 14:45

Re: Formatierung suchen und ersetzen

Beitrag von m-o-p »

Das hat funktioniert, danke!
Antworten