Fehlerhafte Darstellung - Abbildung - Mac OS Version 6.2.8.2

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

studmitoffice
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.04.2020 00:27

Fehlerhafte Darstellung - Abbildung - Mac OS Version 6.2.8.2

Beitrag von studmitoffice »

Hallo Community,

ich schreibe an meiner Abschlussarbeit mit LibreOffice und habe immer wieder mit ein paar Problemen zu kämpfen. Ich hoffe mit eurer Hilfe den Fehlern den Kampf ansagen zu können.

Libre Office Version 6.2.8.2
Mac OS Version 10.9.5 (ja, sollte updaten, aber nicht so kurz vor der Abgabe)

Mein Problem seht ihr im Bild.

Es passiert mir, dass ich ein Bild einfüge und das Bild hat so einen komischen Kasten am Ende. Ich bekomme diesen Kasten nicht weg. Ich kann höchstens das Bild löschen und mein Glück erneut probieren. Ihr seht auch, dass so viel Abstand zwischen dem Bild und der Beschriftung (mit Rechtsklick Beschriftung einfügen) entsteht. Der Fehler ist ganz merkwürdig. Ich füge die Beschriftung ein und mein Cursor verwandelt sich in eine Hand. Wenn ich jetzt die Beschriftung lösche und nochmal neu erstelle, dann kommt ein zusätzlicher Rahmen hinzu.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Diese Arbeit hat einige Abbildungen und es ist mühselig.

Danke euch :)
Bild

Bild