Sendebutton Formular übertragen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Katinka
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 11.05.2020 13:38

Sendebutton Formular übertragen

Beitrag von Katinka »

Hallo,

ich habe ein Formular mit Sende-Button erstellt. Aktion: Formular übermitteln - ist eingestellt, Email-Adresse hinterlegt.
Probleme:
1. im .odt öffnet sich mein Email-Account, bem Senden wird aber das Formular nicht mit verschickt, es kommt nur eine Email ohne Inhalt
2. beim Speichern in PDF sind alle Felder ausfüllbar, der Sende-Button funktioniert aber nicht.
Ich denke es liegt an den PDF-Readern. (pdf24 und wondershare).

Gibt es eine Lösung?

Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Katinka
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Sendebutton Formular übertragen

Beitrag von Hiker »

Katinka hat geschrieben: Mo, 11.05.2020 13:57
Gibt es eine Lösung?
wahrscheinlich schon:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=18&t=9250

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sendebutton Formular übertragen

Beitrag von Stephan »

1. im .odt öffnet sich mein Email-Account, bem Senden wird aber das Formular nicht mit verschickt, es kommt nur eine Email ohne Inhalt
Du kannst nicht eine Schaltfläche die für ein PDF-Formular vorgesehen ist 1:1 in einer *.odt Datei verwenden, denn Writer extrahiert nicht automatisch den Inhalt der Formularfelder um einen Anhang zu erzeugen.
2. beim Speichern in PDF sind alle Felder ausfüllbar, der Sende-Button funktioniert aber nicht.
Ich denke es liegt an den PDF-Readern. (pdf24 und wondershare).
Lade Adobe Acrobat (https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pdf-reader.html) herunter, damit muss es gehen.


Gruß
Stephan
Antworten