Zweispaltiges Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tybalt
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 25.05.2020 00:36

Zweispaltiges Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Tybalt »

Moin!

Umsteiger von Word hier! Ich komme soweit ganz gut mit Libre Office klar (überraschend gut sogar), aber an einem Punkt hakt es im Moment dann doch.

Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, über Einfügen > Verzeichnis > Verzeichnis, dann kann ich beim Tab 'Spalten' ein 2-spaltiges Layout einstellen. Wenn ich das mache, dann bekomme ich zwar ein 2-spaltiges Verzeichnis, aber ohne Seitenzahlen, und die Füllzeichen ragen weit über den rechten Rand der Seite hinaus.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe Libre Office 6.4.4.2 (x64) für Windows 10.
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Zweispaltiges Inhaltsverzeichnis

Beitrag von quotsi »

Liegt vielleicht an deiner Version?
Bei meiner hat ein 2spaltiges Inhaltsverzeichnis korrekte Referenzseitenzahlen und nichts geht über den Seitentextbereich hinaus. Natürlich sieht das Absatz-Format zunächste verhunzt aus, insbesondere, wenn die Texte der Zeile mehrfach umgebrochen werden müssen (weswegen mein Kochbuch nur einspaltig angelegt ist). Aber man könnte durch Bearbeitung der Absatzvorlagen alles hinbiegen, wie man es haben will.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten