Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

martin11
*****
Beiträge: 237
Registriert: Do, 30.03.2017 16:07

Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von martin11 »

Für das Stichwortverzeichnis habe ich eine der fortlaufende Kapitelnummer verwendet.
Klicke ich nun auf Aktualisierung, wird darunter eine andere eingefügt, die anders ist als die von mir verwendete.
24 Stichworte, die ist ok
16. Stichwortverzeichnis
Wie kann ich das abstellen?
Martin
PS: Quosti hatte schon mal dazu geschrieben.
Diseen Post habe ich leider verloren.
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von quotsi »

1. Kannst Du den alten Thread durch Suche hier oben rechts (durch Google) anregen und du wirst fündig (wie ich). Du glaubst doch nicht, dass ich meine eigenen Antworten noch im Kopf habe?

2. Ich zitiere mal, was ich damals schrieb:
.... Du hast die falsche Vorlage für die Kapitel gewählt. Ich bin kein Experte aber in der Hilfe stand "Überschrift 1" als geeignet.
Dann muß man die Numerierung unter Extras Kapitelnummerierung einschalten. ....
Ein wenig Text für Stichwortverzeichnis (klassisch) erarbeitet.
Dann Stichwortverzeichnis geschaffen. Dann Stichwortverzeichnis bearbeitet und für die "Stichwortverzeichnis Überschrift" auf der Karteikarte Format "Überschrift 1" zugewiesen. Sofort erscheint der Seitenumbruch und die Kopfzeile wird korrekt mit Nummer zugewiesen.---

Wenn dieser Auszug nicht hilfreich ist, dann bitte wieder ein Beispiel (verkürzt) hochladen...
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
martin11
*****
Beiträge: 237
Registriert: Do, 30.03.2017 16:07

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von martin11 »

Hallo Quotsi,
Nach meiner Meinung habe ich es genau so gemacht.
Siehe auch JPG.
in der zeige ich die Reihenfolge.
Das Ergebnis bleibt 16 mit ganz kleinen Zeichen.
Martin
Dateianhänge
LO_Inhalt_Alles.jpg
LO_Inhalt_Alles.jpg (45.61 KiB) 3995 mal betrachtet
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von quotsi »

Komisch ist, dass die dazugehörige Absatzvorlage nicht paßt.
Auch hast du eine Zeile (Absatzzeichen) vor dem allererstenEintrag, die du für den Titelnamen hättest nutzen können.
Bevor ich mich hier verausgabe, womit arbeitest Du? Mit OO oder LO?

Ich habe bei einem gerade angefangenen Text in LO mit deinem Problem, dass du die Überschrift vom Stichwortverzeichnis als Kapitel durchnumeriert haben willst, angefangen:
1. Der originalen Überschrift läßt sich keine andere Vorlage zuweisen. Deshalb mußt du die gewünschte Überschrift vor das Stichwortverzeichnis setzen. Dieser kannst du dann nämlich die Formatvorlage "Überschrift 1" zuweisen und sie wird dann stets angepaßt.
2. Das Stichwortverzeichnis merkt sich seine Eigenschaft auch nach einer Löschung. Deshalb zuallererst die Überschrift des Stichwortverzeichnisses beim Bearbeiten leeren, dann schließen, dann Stichwortverzeichnis löschen.
3. Am Ende des Textes einen Seitenumbruch einfügen (weil das Stichwortverzeichnis immer mit einer eigenen Seite anfängt), die erste Zeile mit dem gewünschten Namen des Stichwortverzeichnisses füllen, "Überschrift 1" zuweisen. Darunter dann das Stichwortverzeichnis automatisch einfügen. Es hat nach alter Einstellung keinen eigenen Verzeichnistitel. Falls doch, dann ünerabeiten und Titel leeren wie oben beschrieben. Eine Aktualisierung des Verzeichnisses kann man jederzeit durch Klick ins Verzeichnis und dann das Mausmenü erreichen, dazu braucht man die fehlende Titel-Überschrift nicht.
Ich habe den Vorgang mit AOO nachvollzogen: Geht genauso.
Stichwortverzeichnis-Beispiel.jpg
Stichwortverzeichnis-Beispiel.jpg (259.93 KiB) 3906 mal betrachtet
Zuletzt geändert von quotsi am Mo, 20.07.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von Stephan »

Ich habe bei einem gerade angefangenen Text in LO mit deinem Problem, dass du die Überschrift vom Stichwortverzeichnis als Kapitel durchnumeriert haben willst, angefangen:
1. Der originalen Überschrift läßt sich keine andere Vorlage zuweisen.
Eigentlich schon, und Du selbst hattest bereits beschrieben wie:

"Dann Stichwortverzeichnis bearbeitet und für die "Stichwortverzeichnis Überschrift" auf der Karteikarte Format "Überschrift 1" zugewiesen."

(die Karteikartei heisst "Vorlagen", nicht "Format", aber das zu finden sollte nicht das Problem sein)


Gruß
Stephan
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von quotsi »

@Stephan
Vielleicht habe ich einen Blackout, aber nach der Zuweisung der gewünschten Vorlage (leider em falschen Objekt) stellte sich keine Numerierung ein. War meine Schuld. Aber momentan fehlte mir die Zeit und der andere Weg führt zum sofortigen Ziel.
Richtig wäre gewesen:
Ebenen: Titel -> Absatzvorlage: Überschrift 1

@martin11
Meine vorbeschriebene Methode geht auch beim "Inhaltsverzeichnis". Aber die richtige Methode (von Stephan angegeben) führt ebenso zum Erfolg!
Inhaltsverzeichnis-Beispiel.jpg
Inhaltsverzeichnis-Beispiel.jpg (66.36 KiB) 3887 mal betrachtet
Zuletzt geändert von quotsi am Mo, 20.07.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stichwortverzeichnis Kapitelnummer

Beitrag von Stephan »

Mag sein, dass es irgendwie geht
es geht genauso wie Du selbst es bereits beschrieben hattest. weise die Vorlage im Verzeichnisdialog zu:

Stichwortverzeichnis - Überschrift.gif
Stichwortverzeichnis - Überschrift.gif (30.88 KiB) 3876 mal betrachtet
Gruß
Stephan
Dateianhänge
Beispiel_Stichwortverzeichnis.odt
(10.33 KiB) 72-mal heruntergeladen
Antworten