Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

orstenpowers
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 13.01.2021 07:57

Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Beitrag von orstenpowers »

Guten Morgen,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie Bürobeate.

Ein mir zur Verfügung gestelltes Zeugnisdokument lässt sich nicht richtig öffnen. Installiert ist OO 4.1.5.
Auf meinem alten Notebook, das ich aufgrund seiner unglaublichen Trägheit ausrangiert habe, lässt sich das besagte Dokument ohne Probleme öffnen.
Nun habe ich mich an Stephan's letzten Tipp gehalten und bekomme die Info, dass mein Benutzerverzeichnis C:\Users\torst\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user heißt.

In OO erhalte ich die im Anhang zu sehende Übersicht...und weiß nun leider nicht, ob und was ich tun soll.

Vielleicht könntest du mir einen Ratschlag geben? Dafür wäre ich sehr dankbar. :) :)
Dateianhänge
OO_Screenshot.JPG
OO_Screenshot.JPG (45.38 KiB) 1765 mal betrachtet
orstenpowers
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 13.01.2021 07:57

Re: Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Beitrag von orstenpowers »

Guten Morgen,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie Bürobeate.

Ein mir zur Verfügung gestelltes Zeugnisdokument lässt sich nicht richtig öffnen. Installiert ist OO 4.1.5.
Auf meinem alten Notebook, das ich aufgrund seiner unglaublichen Trägheit ausrangiert habe, lässt sich das besagte Dokument ohne Probleme öffnen.
Nun habe ich mich an Stephan's letzten Tipp gehalten und bekomme die Info, dass mein Benutzerverzeichnis C:\Users\torst\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user heißt.

In OO erhalte ich die im Anhang zu sehende Übersicht...und weiß nun leider nicht, ob und was ich tun soll.

Vielleicht könntest du mir einen Ratschlag geben? Dafür wäre ich sehr dankbar. :) :)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Beitrag von Stephan »

Nun habe ich mich an Stephan's letzten Tipp gehalten und bekomme die Info, dass mein Benutzerverzeichnis C:\Users\torst\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user heißt.

In OO erhalte ich die im Anhang zu sehende Übersicht...und weiß nun leider nicht, ob und was ich tun soll.
Beende OpenOffice komplett, inklusive Schnellstarter, falls dieser läuft.

Benenne den Ordner:
C:\Users\torst\AppData\Roaming\OpenOffice

um in:
C:\Users\torst\AppData\Roaming\OpenOffice_alt

Starte OpenOffice neu (dabei muss einmalig der Dialog für die Abfrage des Benutzernamenseintrags kommen(*), sonst hast Du etwas falsch gemacht)


(*)
der sieht ungefähr so aus:
http://www.ooowiki.de/attachments/Insta ... hritt2.png



Gruß
Stephan
orstenpowers
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 13.01.2021 07:57

Re: Bilder und Grafiken in den Dokumenten verschwunden

Beitrag von orstenpowers »

Hallo Stephan,
ich habe deinen Rat befolgt und musste dann auch, wie von dir erwartet, einen Benutzernamen eingeben.
Leider ist das Ergebnis nach erneutem Öffnen von OO das gleiche...

Hast du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte!?
Antworten