Word Zeilennummern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

computerbauer
Beiträge: 3
Registriert: Di, 16.02.2021 17:36

Word Zeilennummern

Beitrag von computerbauer »

Hallo,

ich bin gerade am transkribieren von einem Interview und sollte für die Analyse in jeder Zeile eine Zeilennummer haben.
Die Einstellung dazu habe ich schon gefunden.
Aber wenn ich da auf fortlaufend klicke, beginnt das ganze ganz oben beim Titel. Ich will die Zeilennummern aber erst ab der ersten Frage vom Interview.

Weiß jemand, wie man die Zeilennummern erst ab der dritten Zeile beginnen lassen kann?

Danke schon mal im Vorhinein!
Stephan
********
Beiträge: 12055
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Word Zeilennummern

Beitrag von Stephan »

Weiß jemand, wie man die Zeilennummern erst ab der dritten Zeile beginnen lassen kann?
Das geht nur wenn sich die erste und zweite Zeile in einem anderen Absatz befinden als die dritte Zeile. Wenn das gegeben ist, dann markiere erste und zweite Zeile und wähle Format-Absatz, im erscheinenden Dialog Register "Gliederung und Numerierung" und dort Haken weg bei "Die Zeilen dieses Absatzes mitzählen"


Gruß
Stephan
Antworten