Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von Stephan »

MIt welchem Programm arbeitest Du? Welche Programmversionen?

Was passiert wenn Du nach dem Absturz das Programm wieder öffnest?

Kannst Du eine Beispieldatei zur Verfügung stellen?


Ich habe das Ganze, auf gut Glück, mit AOO 4.1.8 getestet und kann keinen Fehler feststellen, was aber überhaupt nichts aussagt, da ich weder weiß welche Programmversion Du benutzt noch wie DEine DAtei beschaffen ist.


GRuß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von Stephan »

aber nicht runter gleiten lassen
Und was meint "runtergleiten"?

Ich nahm aufgrund dr ursprünglichen Beschreibung ("... wenn die tabellen durch zu viel text oben sich nach unten (die nächste Seite) verschieben ...") an das es vor der Tabelle Text gibt und wenn man diesen Text verlängert, indem man mehr Text eingibt, das dann das Programm abstürzt, nur kann ich das bei mir nicht nachvollziehen.
Leider weiß ich nicht wie man hier eine Datei hochladen kann.
indem Du Dich anmeldest und dann dioe SChaltfläche "Dateianhänge" benuitzt.

Gruß
Stephan
officepeter
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 27.02.2021 22:00

Re: Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von officepeter »

Mal ein vielleicht blöder Ansatz,
aber wenn dein Problem dabei liegt, dass da Programm abstürzt sobald es über den Rand geht,
kann man dann nicht einstellen, dass es nicht über den Rand gehen soll, sondern, dass der Rand die feste Beschränkung ist.
Die Entwicklung der Technik ist bei der Wehrlosigkeit vor der Technik angelangt. :-P
Mate-Matic
**
Beiträge: 42
Registriert: Do, 20.09.2007 09:07
Wohnort: Bad Klosterlausnitz

Re: Stürzt ab beim Tabellen verschieben

Beitrag von Mate-Matic »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren ein ähnliches Problem. Der Writer stürzt ab, wenn in einem Dokument eine oder mehrere Tabellen enthalten sind und diese beim Bearbeiten des Dokuments auf die nächste Seite verschoben werden. Das passiert nicht immer, aber oft. Wie gesagt, sobald ich z.B. oberhalb einer Tabelle Text/Inhalte hinzufüge und die Tabelle dadurch ganz oder teilweise auf die nächste Seite verschoben wird.

Mein Work-around:
Wenn ich das Writer-Dokument mit LibreOffice öffne und dann den Text/die Inhalte einfüge und dadurch die Tabelle zwischen Seiten verschoben wird, tritt der Fehler nicht auf. Dann speichere ich das Dokument wieder und kann es anschl. mit OO weiterbearbeiten.

Beobachtet jemand von euch auch solche Abstürze?
Ich nutze seit Jahren immer das gleiche Basisdokument (mit Inhaltsverzeichnis, Formatvorlagen, Beispieltext, Beispieltabelle usw.).
Vielleicht liegt der Fehler schon irgendwo im Dokument.
Aber eigentlich habe ich da schon alles geprüft. Habe auch die Tabellen frisch und neu erstellt. Trotzdem kommt es immer wieder zum Absturz.

Viele Grüße
Mate
Antworten