OO3 Absturz bei Wiederherstellung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

goggo
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 22.12.2008 13:00

OO3 Absturz bei Wiederherstellung

Beitrag von goggo »

Hallo zusammen,

ich wollte ein Wörd-Doc öffnen, dabei ist mit OO abgestürzt. Beim nächsten start versuchts OO mit der Wiederherstellung --> absturz. Nachdem ich die Wiederherstellung abgelehnt habe --> Absturz. Beim erneuten Neustart zeigt er bei der Wiederherstellung nicht mehr das Wörd-Dok an, sondern "Unbenann 1". Aber auch das läßt sich weder korrigieren noch überspringen.
Ein Versuch, aus der Konsole "ooffice -norestore" einzugeben, liefert
ASSERT: "slOpt" in file /build/buildd/kde4libs-4.1.3/kdeui/kernel/kstyle.cpp, line 3314

Ich habs mit einer De-Installation (aptitude purge) und anschließender Neuinstallation versucht - keine Änderung (außer daß ich das Sprachpaket "de" versemmelt hab...). Jetzt kann ich bei der Wiederherstellungsaufforderung "Untitled 1" wieder herstellen oder auch nicht.

Bei mir läuft Kubuntu 8.10, KDE 4.1, Openoffice.org3 (bzw. letzteres eben nicht mehr...)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
hubert.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO3 Absturz bei Wiederherstellung

Beitrag von lorbass »

Ich würd's eher mal mit 'ner zurückgespielten Sicherung ;) des Benutzerprofils ( ~/.openoffice.org/3/ ) versuchen bzw. mit einem neuen Profil. aptitude packt dies imho gar nicht an.

Gruß
lorbass
Antworten