sdw-Dateien unter OpenOffice3 für Linux

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

snblau
Beiträge: 1
Registriert: Do, 05.03.2009 19:52

sdw-Dateien unter OpenOffice3 für Linux

Beitrag von snblau »

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner viele alte und wichtige Dateien, die noch im sdw-Format abgespeichert sind. Die OpenOffice-Version 3 unter Windows öffnet und bearbeitetet diese ohne Probleme, unter Linux (Mandriva 2009) werden diese Dateien nicht geöffnet, vielmehr erscheint eine lange Liste mit Filtern - den passenden habe ich nicht entdeckt. Wer kann bitte weiterhelfen?
Vielen Dank
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: sdw-Dateien unter OpenOffice3 für Linux

Beitrag von Eddy »

Hallo snblau,

bei mir unter SUSE 11.1 funktioniert das, hilft Dir aber nicht.

Entweder installierst Du das OO neu aus einer anderen Quelle oder Du konvertierst auf einem Windows Rechner die Dateien über Datei > Assistenten > Dokumenten Konverter.

Mit offenen Grüßen

Eddy
Antworten