Quellinfo für besondere Grafiken/ Logos

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Quellinfo für besondere Grafiken/ Logos

Beitrag von Constructus »

Hallo zusammen,

eine OT- Frage zum Jahresbeginn... 8)

Mir geht es um Grafiken, die als Logos, Icons, Avatare etc. verwendbar sind. Für Tuxe habe ich schon eine ganze Sammlung, aber gelegentlich entdecke ich Avatare oder andere Logos im Netz, die oftmals stark gerastert sind. Daraus ein "vernünftiges" Bild zu machen ist schon eine gewissse Kunst... Da müssen sich verschiedene Programme zusammenraufen, etwa LibO Draw, Inkscape und Gimp.

Jetzt habe ich aus dem Linuxbereich (?) gewisse grüne "Viecher", die ich als Original im Netz nicht finde, etwa den Drachen bzw. das Krokodil (kann ich nicht besser definieren) wie auf dem Bild {Bitmap 16- fach vektorisiert mit Inkscape}. Habt ihr eine Vorstellung, nach was ich im Netz suchen könnte, um die etwas besser zu finden als bei Foren- Avataren?
Die Folgenden habe ich bereits durchgesehen, die passenden sind leider nicht dabei:

Code: Alles auswählen

http://www.canstockphoto.com/illustration/crocodile.html#types:[2,4];start:1125
http://www.gograph.com/stock-illustration/crocodiles_6.html
http://www.gograph.com/stock-illustration/crocodile-cartoon_7.html
http://www.clipartof.com/portfolio/misterelements/illustration/cute-crocodile-13109.html
U.A. auch die Geschichte: viewtopic.php?f=5&t=59790 habe ich dafür verwendet. Ich kenne die Werkzeuge und Methoden, mir fehlen im Moment leider gewisse Quellen bzw. Suchideen.

Könnt ihr vielleicht helfen?

Constructus
Dateianhänge
Drache_Eis.png
Drache_Eis.png (137.8 KiB) 8266 mal betrachtet
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Quellinfo für besondere Grafiken/ Logos

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,

einfach das Bild in die Google Bildersuche schieben:
drache clipart

Ist für Google-Hasser natürlich ein Problem Bild

Aber für die gibt es noch TinEye

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Quellinfo für besondere Grafiken/ Logos

Beitrag von Constructus »

Kruemel112 hat geschrieben:Moin,

einfach das Bild in die Google Bildersuche schieben:
...

Ist für Google-Hasser natürlich ein Problem Bild

Aber für die gibt es noch TinEye
Hallo Kruemel112,

ein wenig irrst Du da... ich hasse den SM- Weltmarktführer nicht, aber ich mag die Werbeüberladung nicht. Wenn mir die Metasuchmaschine nicht ausreichend hilft, versuche ich auch andere SM. Ich hab die Links noch nicht nachverfolgt, kommt später. Aber Bildersuche- irgendetwas scheint mir da was entgangen zu sein. :shock:

Danke für die Hinweise

Constructus

P.s.: da noch niemand geantwortet hat, ergänze ich die Antwort mal.

Den G.- Link habe ich hier aus dem Forum geöffnet. Stirnrunzeln... was habe ich bislang versäumt oder nicht gewußt... 8) Aber auch TinEye ist gut. +1 & danke für die Hinweise.
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
ujot67
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 02.11.2013 12:21

Re: Quellinfo für besondere Grafiken/ Logos

Beitrag von ujot67 »

Ich habe windows8 und das gleiche problem. ich weiss nicht wie ich es losen kann. konnte jemand helfen?
Antworten