Text-Schreib-Richtung: der ganze Text rechts- statt linksbündig.

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 233
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Text-Schreib-Richtung: der ganze Text rechts- statt linksbündig.

Beitrag von lin » Fr, 28.06.2019 22:17

hallo und guten Abend,

heute geht es um das Verhalten eines Notebooks welches mit Windows läuft:
Der Fehler bzw. die Störung: Text-Schreib-Richtung: der ganze Text rechts- statt linksbündig.

Ich mache bei einem Notebook (Win 7) gelegentlich ein paar Notizen im einfachen Editor von Windows.
Wenn ich in Google-Chrome eine Eingabe in ein Fenster (Ialso Suchfenster o.ä) mache via Tastatur, dann kann es passieren dass, während ich was zu tippen versuche, und plötzlich ist der ganze Text rechts- statt linksbündig.

Das ist schon sehr sehr speziell: Was mich auch wundert ist der Umstand, dass auch Kommata und Punkte betroffen sind, wenn diese das letzte Zeichen in einer Zeile sind, stehen sie rechts.

Irgendwo habe ich was gelesen von wegen Strg+Shift+0 auf dem Tastaturfeld...Weiß einer wie ich das rückgängig machen kann?


Was ich auch bereits ausprobiert habe ist folgendes:

Code: Alles auswählen

drücke <shift>+F10 und dann c
und ferner:

Code: Alles auswählen

shift = Grosschreibetaste, 
.... hat bei mir einen fetten Pfeil nach oben und
man schreibt dann halt so große Buchstaben damit!


Freue mich über einen Tipp von Euch - wie ich das dauerhapft beheben kann. Dieser Fehler nervt tatsächlich sehr.
http://wpgear.org :: compendium of useful developer tools for working with WordPress