kann man eine MindMap-Datei in ein CMS einstellen!?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

kann man eine MindMap-Datei in ein CMS einstellen!?

Beitrag von lin »

Hallo und guten Tag community,

was mich interessiert ist die Frage: kann man ein MM-Datei in die HP - also etwa Typo3 einbauen!? Geht das denn!? Also - es wäre hier die Frage ob man eine MindMap oder eine in Freemind (einer Map-Software) erstellte Map mit ihren grafischen Möglichkeiten denn grundsätzlich auch in ein CMS einstellen kann!?

Bezogen auf Typo3: Habe hierzu auch eine Fundstelle - allerdings ist die Ergänzung ( oder wie man das in der Typo3 Welt nennen mag) schon etwas in die Jahre gekommen. mindmap_import typo 3 Mindmap Import (mindmap_import)
This extension supports none of the currently supported TYPO3 core version mindmap_import / alpha imports the structure of freemind and mindmanger-xml Mindmaps into the pagetree and the DAM category tree Bugfix fr Mindmanager Import
Die Frage ist: würde das denn grundsätzlich gehen?
also: was mich interessiert ist die Frage: kann man ein MM-Datei in die HP ganz grundsätzlich einbauen - oder konkret- also etwa Typo3 einbauen!? Geht das denn!? Es dreht sich also hier auch um die Frage ob man eine MindMap oder eine in Freemind (einer Map-Software) erstellte Map mit ihren grafsichen Möglichkeiten denn grundsätzlich auch in ein CMS einstellen kann!?

Freue mich auf einen Tipp
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: kann man eine MindMap-Datei in ein CMS einstellen!?

Beitrag von hylli »

Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: kann man eine MindMap-Datei in ein CMS einstellen!?

Beitrag von lin »

hi und guten Abend

vielen Dank für die Ideen und Hinweise. Interessant dass es Plugins für WP gibt. Auch wennn manche z.T. vor 4 Jahren zuletzt einen Update erfahren haben - ist das sehr interessant.

Meine Vorgabe ist allerdings Typo3 - auch wenn ich priv. eher WP einsetze.


Werde sehen wie gut man in Typo eine analoge Sache hinbekommt.

Nochmals vielen Dank für die Ideen. V G
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten