zu viele upload Dateien

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

zu viele upload Dateien

Beitrag von clag »

Hallo Leutz,

wollte heute eine weitere Beispiel-Datei hochladen,
das wurde aber mit dem Hinweis
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
abgewehrt......

wat'n nu ?

muss ich nun aus früheren threads Dateien löschen oder ist das ein allgemeines temporäres Phänomen ?
Zuletzt geändert von clag am So, 08.08.2010 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: zuviele upload Dateien

Beitrag von turtle47 »

Hi Clag,
clag hat geschrieben:muss ich nun aus früheren threads Dateien löschen
Nein.

clag hat geschrieben:oder ist das ein allgemeines temporäres Phänomen ?
Ja.

Einfach mal "Kontingent" in die Suchfunktion eingeben.

MfG

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: zuviele upload Dateien

Beitrag von Stephan »

wat'n nu ?
Das bestehende Kontingent für Dateianhänge(*) war ausgeschöpft. Ich habe es jetzt hochgesetzt und es sollten nun wieder Uploads möglich sein.


(*)
Das Kontingent für Dateianhänge ist einfach nur eine Einstellung der Forumssoftware die es ermöglicht die Uploads zu begrenzen um zu verhindern das das Forum z.B. als Dateiablage für Videos oder Raubkopien oder Ähnliches mißbraucht werden kann.



Gruß
Stephan
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: zuviele upload Dateien

Beitrag von clag »

Hallo Leutz,
hallo Stephan,

alles klar......
was ist/war denn mit Kontingent gemeint, die Anzahl Dateien es waren genau 125 oder der belegte Speicherplatz ?

wenn es um knappen Speicherplatz geht, solltest du vielleicht allgemein darauf drängen PNG Grafiken zu verwenden,
da ist mir aufgefallen, das speziell bei "screen shots" *.PNG um den Faktor 5 kleiner sind als *.JPG bei 80%.

Bei Fotos ist es eher anders herum aber die werden doch kaum hoch geladen ........ :)
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: zuviele upload Dateien

Beitrag von Stephan »

was ist/war denn mit Kontingent gemeint
Der Gesamtspeicherplatz für Dateianhänge für alle Forumsnutzer gemeinsam, also nicht die Anzahl der Dateien.




Gruß
Stephan
Antworten