keine ausreichenden Rechte

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Andi_CH
***
Beiträge: 69
Registriert: Fr, 04.06.2010 09:21
Wohnort: Zürich

keine ausreichenden Rechte

Beitrag von Andi_CH »

Hallo.

Wenn ich nur einen Teil des Forums anzeigen lasse, erscheint unten eine interessante Meldung
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

Wie ich ja schreibe - die Meldung ist einfach interessant - sie behindert mich ja nicht, aber was bedeutet sie?

(Siehe auch Screenshot)

Gruss, Andi
Dateianhänge
OOo-Forum-Frage.JPG
OOo-Forum-Frage.JPG (106.1 KiB) 5523 mal betrachtet
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: keine ausreichenden Rechte

Beitrag von Stephan »

Wie ich ja schreibe - die Meldung ist einfach interessant - sie behindert mich ja nicht, aber was bedeutet sie?
Sie ist mutmaßlich Ausdruck dessen das in 'im Forum Programmkomponenten' keine Beiträge lesen kannst, denn Du must dazu in die Unterforen wechseln, z.B. "Setup und Allgemeines" da Dir nur dort entsprechende Beiträge angezeigt werden.
Rufe ich z.B. mit meinen Moderatorenrechten die gleiche Seite auf kann ich hingegen sehr wohl direkt Beiträge lesen, weil mir diese unterhalb der Teilforenübersicht angezeigt werden:
Programmkomponenten.gif
Programmkomponenten.gif (151.64 KiB) 5511 mal betrachtet

gehe also einfach davon aus das die Zeile "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." letztlich nur ein ungeschickte Formulierung in der Forumssoftware ist, eine tiefschürfendere ERklärung habe zumindest ich derzeitig auch nicht.


Gruß
Stephan
Antworten