Format des zu druckenden Datums

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

mangostane
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.10.2014 13:24

Format des zu druckenden Datums

Beitrag von mangostane »

.....hätte dazu → viewtopic.php?f=1&t=64713 doch noch eine Frage....
Wie kann ich in dem Makro das Datumformat so ändern, dass auch noch der Tag dabei steht ?
Also nicht nur 29.11.2014 .... sondern Sa.29.11.2014
Ansonsten hat alles wunderbar geklappt.

Code: Alles auswählen

Sub Drucken
	Dim Anzahl as integer
	oDoc = thisComponent
	oController = oDoc.getCurrentController()
	oform=odoc.drawpage.forms.getbyindex(0)
	oKontroll = oForm.getByName("Datumsfeld 1")
	iDate = oKontroll.date
	Anzahl = inputbox("Bitte Anzahl eingeben:","Dokument drucken")
	for i = 0 To Anzahl -1
	oText = oDoc.Text
	oFrames=odoc.getTextFrames()
	oFrame=oFrames.getByIndex(0)
	oFrameCursor=oFrame.createTextCursor()  
	oFrameCursor.gotoEnd(true)
	oFrameCursor.String = "Datum: " & CDateFromIso(iDate) +i
	Dim printProp() as New com.sun.star.beans.PropertyValue
	oDoc.Print(printProp())
	Wait 1000
 	next
 	MsgBox "Der Druckauftrag ist abgeschlossen. " ,64, "Dokument drucken"
End Sub


_________________
Moderation: Zur übersichtlichen Darstellung des Textes und des Programmcodes im Text [​​code][/code] Tags gesetzt.
Thema geteilt und von OOo Writer hierher verschoben, wo alle Themen zur individuellen Programmierung hingehören.
lorbass, Moderator
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Format des zu druckenden Datums

Beitrag von F3K Total »

Hi,
versuch dies

Code: Alles auswählen

 oFrameCursor.String = "Datum: " & FORMAT(CDateFromIso(iDate) + i,"NNNNDD.MM.YYYY")
Gruß R
mangostane
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 18.10.2014 13:24

Re: Format des zu druckenden Datums

Beitrag von mangostane »

Ha, super....viiiielen Dank ....das wars...alles wunderbar, ich muss etwa 300 Briefumschläge drucken .....und das jedes Jahr einmal ..... das erleichtert mir das ungemein. Ich habe mich übrigens zum erstenmal getraut in einem Forum zu schreiben (aus lauter Verzweiflung ;o) ) ...ich hab nämlich gar keine Ahnung von Makros und so. Danke schön das es sowas gibt.
Antworten