VBA Combobox zu Openoffice

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

SimonMoers
Beiträge: 1
Registriert: So, 01.05.2016 18:28

VBA Combobox zu Openoffice

Beitrag von SimonMoers »

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu im Openofficebereich und daher fang ich bei Null an.
Normalerweise schreibe ich in Excel VBA Code und arbeite dort mit Comboboxen Schaltflächen etc.
Wie steuert man Comboboxen im Code von Calc? Habe schon einiges probiert und gegoogelt, aber irgendwie werd ich da nicht schlau draus. :?

Hat jemand ein einfaches Beispiel um eine Combobox zu füllen, auszulesen und zu leeren im OpenOfficeBasic Code?

MfG
Simon
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: VBA Combobox zu Openoffice

Beitrag von komma4 »

Willkommen im Forum.

Standardtipps zum Erlernen von StarBasic:

Andrews Makro-Dokument

und ein Objekt-Inspektions-Tool, wie MRI
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten