Befehlssatz Basic und Base

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

martin11
*****
Beiträge: 237
Registriert: Do, 30.03.2017 16:07

Befehlssatz Basic und Base

Beitrag von martin11 »

Wo bekomme ich gedruckt einen vollständigen Befehlssatz für Basic und Base mit allen Adjektiven und Adverbien
und was da sonst noch gehört? Z. B auch den Farbcode sollte der in Hex Zahlen angegeben sein.
Dazu in Deutsch eine kurze Beschreibung für die Bedeutung.
Das alles in alphabetischer Reihenfolgen, damit ich in vorhandenen Code forschen kann.
Da die Welt so vielfältig ist, erwarte ich keine Beispiele.
Gibt es so was überhaupt?
Martin
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Befehlssatz Basic und Base

Beitrag von Stephan »

Wo bekomme ich gedruckt einen vollständigen Befehlssatz für Basic


das hatte ich Dir bereits vor einigen Tagen beantwortet. In der Programmhilfe von OO/LO befinden sich alle Basic-Befehle:
Basic-Befehle_OO.gif
Basic-Befehle_OO.gif (29.93 KiB) 3637 mal betrachtet
gleichzeitig hatte ich darauf hingewiesen das Du, wahrscheinlich, garnicht die Basic-Befehle suchst, sondern das API (appplication programming interface):
http://www.openoffice.org/api/docs/comm ... le-ix.html
https://api.libreoffice.org/docs/idl/ref/index.html

zumindest bei OO ist der Zugriff auch alphabetisch möglich (bei LO weiß ich es nicht):
http://www.openoffice.org/api/docs/comm ... dex-1.html
Z. B auch den Farbcode sollte der in Hex Zahlen angegeben sein.
entsprechende Farbtabellen findest Du überall im Internet, z.B.:
http://html-color.org/names
http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Gruß
Stephan
Antworten