[GELÖST] Probleme beim importieren von VBA Programmen => Code muss nach "Standard" verschoben werden

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: [GELÖST] Probleme beim importieren von VBA Programmen => Code muss nach "Standard" verschoben werden

Beitrag von Stephan »

Ich hatte Euch so verstanden, dass über den „loadLibrary“ Befehl das VBA Modul geladen wird und das der „mySum“ Befehl darum von Calc erkannt werden sollte.
Wie Du mich so verstanden haben willst ist mir schleierhaft, den ich habe ja diesbezüglich Tom korrigiert, weil es hier um eine in meiner Zelle aufgerufene Funktion geht und kein Makro.
Was ich Tom schrieb (ihm nur in der sicheren Annahme er habe es übersehen) steht aber von mir zumindestens bereits einmal im Thread.

Wenn Du beschreibst Du siehst nach Öffnen der DAtei "#NAME?" in der einen Zelle und nach STG+UMSCHALT+F9 immer noch dann ist das genau richtig, denn genau das das Laden der Bibliothek für Funktionen die in Tabellenzellen aufgerufen werden NICHT funktioniert, sollte meine Datei illustrieren.

Hingegen funktioniert das von Tom benannte Laden für Makros immer, und für Funktionen dann wenn sie nicht in einer Tabellenzelle per Formel aufgerufen werden.


Gruß
Stephan
Hardi
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 13.04.2019 00:58
Wohnort: Mainz

Re: [GELÖST] Probleme beim importieren von VBA Programmen => Code muss nach "Standard" verschoben werden

Beitrag von Hardi »

Hallo Stephan,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Ich habe hier offensichtlich nicht richtig gelesen ;-(

Hardi
Antworten