listener auf string im Shape Object

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

frankes
*
Beiträge: 16
Registriert: Sa, 05.07.2003 15:19
Kontaktdaten:

listener auf string im Shape Object

Beitrag von frankes » Mi, 01.05.2019 00:06

Hallo

Ich versuche gerade hier mit einem XPropertyChangeListener die Änderung eines Strings in einem lineshape (Writer) zu ermiteln.

Code: Alles auswählen

oListener =createUnoListener("getSolutionChange_", "com.sun.star.beans.XPropertyChangeListener")
oLine.addPropertyChangeListener("String", oListener)
...
Sub getSolutionChange_disposing( oEvent )
  Print "disposing"
  Stop
End Sub

Sub getSolutionChange_propertyChange( oEvent)
  Print "property change"
  Stop
End Sub
Leider löst eine Änderung des Textes des lineshapes im Dokument keinen Event aus.
Ändere ich das gefragte Property zB. auf "Size" löst der listener wie gewünscht bei einer Änderung der Liniengröße im Dokument aus:

Code: Alles auswählen

oLine.addPropertyChangeListener("Size", oListener) 'funktioniert

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich ein listener an eine Änderung des Textes in einem Shape binden kann.

Danke