PDF Formular mit Send Button

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

hairforceone
Beiträge: 3
Registriert: So, 07.07.2019 17:57

Re: PDF Formular mit Send Button

Beitrag von hairforceone »

Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme eine Meldung das die Datei nicht gefunden werden kann weil sie Kommentare und Formulardaten enthält.
Wenn ich dann nach der Datei suche und lokal öffne werden die Daten übernommen.
Viele Güße
Olly
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: PDF Formular mit Send Button

Beitrag von Stephan »

Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme eine Meldung das die Datei nicht gefunden werden kann weil sie Kommentare und Formulardaten enthält.
Dann öffnest Du augenscheinlich die Datei indem Du die angehängte Datei mit den übermittelten Formulardaten (Format der Datei kenne ich nicht, mutmaßlich *.fdf) doppelklickst worauf Dein Betriebssystem versucht das zugehörige PDF zu öffnen.

Du sollst jedoch die angehängte Datei NICHT mit der Standartanwendung öffnen sondern mit einem Editor, dazu musst Du möglicherweise die Datei vorher separat abspeichern um dann im Kontextmenü "Öffnen mit...-" verwenden zu können.
Wenn ich dann nach der Datei suche und lokal öffne werden die Daten übernommen.
Wie denn das? Ich denke das PDF ist nicht da, wenn Du unterwegs bist?


Gruß
Stephan
hairforceone
Beiträge: 3
Registriert: So, 07.07.2019 17:57

Re: PDF Formular mit Send Button

Beitrag von hairforceone »

Stephan hat geschrieben: So, 07.07.2019 18:16
Leider funktioniert das nicht. Ich bekomme eine Meldung das die Datei nicht gefunden werden kann weil sie Kommentare und Formulardaten enthält.
Dann öffnest Du augenscheinlich die Datei indem Du die angehängte Datei mit den übermittelten Formulardaten (Format der Datei kenne ich nicht, mutmaßlich *.fdf) doppelklickst worauf Dein Betriebssystem versucht das zugehörige PDF zu öffnen.
Ja es ist eine *.fdf
Du sollst jedoch die angehängte Datei NICHT mit der Standartanwendung öffnen sondern mit einem Editor, dazu musst Du möglicherweise die Datei vorher separat abspeichern um dann im Kontextmenü "Öffnen mit...-" verwenden zu können.
Welcher Editor ist dafür Empfehlenswert?
Wenn ich dann nach der Datei suche und lokal öffne werden die Daten übernommen.
Wie denn das? Ich denke das PDF ist nicht da, wenn Du unterwegs bist?
Sorry, ich dachte es sei hilfreich meinen Weg zu beschreiben wie ich die Datei öffne.


Gruß
Stephan
Viele Güße
Olly
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: PDF Formular mit Send Button

Beitrag von Stephan »

Welcher Editor ist dafür Empfehlenswert?
im Grunde jeder x-beliebige, z.B. Notepad, denn die Inhalte des fdf sind damit in jedem Falle darstellbar.

Unter Umständen (ich bin garnicht sicher ob das überhaupt passiert) ist wegen falscher Zeichenkodierung eine Fehldarstellung von Sonderzeichen möglich, nur führt das ja nicht zur Unlesbarkeit. Dagegen hilft dann ein UTF-8-fähiher Editor wie Notepad++ oder OpenOffice selbst.


Gruß
Stephan
hairforceone
Beiträge: 3
Registriert: So, 07.07.2019 17:57

Re: PDF Formular mit Send Button

Beitrag von hairforceone »

Ok, Super hat geklappt.
Mit Notepad++
Vielen Dank
Viele Güße
Olly
Antworten