Textfeld mit Listeneinträgen

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

susapo
**
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 31.01.2020 19:47

Textfeld mit Listeneinträgen

Beitrag von susapo »

Hallo,
ich hab die letzten Wochen hier schon viel gelesen und gefunden, aber jetzt brauch ich mal spezielle Hilfe.
Ich hab einen Dialog zum erstellen von Datensätzen, so weit alles klar.
dann hab ich einen Dialog zum laden und editieren dieser Datensätze, wo ich über ein Listenfeld einen Patienten auswähle, der dann in den Textfeldern angezeigt wird. Mein Problem, ich habe einige Textfelder mit Werten vorbelegt, Anrede zb mit Herr, Frau, Divers usw.
bei denen funkt diese Zeile nicht:
Dlg_Patient.GetControl("Anrede").text = mySheet.getCellRangeByName("C" & posi).string

ich vermute, das das text falsch ist, value geht aber auch nicht. Muß man eine Zahl angeben, welchen r Eintrag genommen werden soll? wie?
Wer weiß was .....

Grüße
Michael
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Textfeld mit Listeneinträgen

Beitrag von F3K Total »

Moin,
da meine Glaskugel im Urlaub ist, mein Tipp: hänge das Dokument, ggf. verfremdet, hier an.
Gruß R
susapo
**
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 31.01.2020 19:47

Re: Textfeld mit Listeneinträgen

Beitrag von susapo »

Hallo R,
danke für deine Antwort.
Ich war wohl ein wenig übermüdet die letzten Tage, eben beim wiederreinschauen fiel es mir auf...
Das ist ja gar kein Textfeld, sondern eine Listbox.... oh Mann !!

wenn man also schreibt:
Dlg_Patient.GetControl("Anrede").selectItem(mySheet.getCellRangeByName("C" & posi).string,true)

dann ist alles gut.
Grüße an die Glaskugel
Michael
Antworten