[gelöst] Zelle "Keine Füllung"

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Mark in AB
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14.03.2019 12:31

[gelöst] Zelle "Keine Füllung"

Beitrag von Mark in AB »

Hallo,
ich möchte gerne innerhalb eines Macros den Zellenhintergrund auf "Keine Füllung" einstellen.
Bisher habe ich nur gefunden, wie man die Zellenfarbe verändert.
Das Überschreiben mit Weiß überschreibt allerdings auch Bilder, die im Hintergrund liegen.

Vielen Dank!
Mark
Zuletzt geändert von Mark in AB am Mi, 19.02.2020 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2110
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Zelle "Keine Füllung"

Beitrag von miesepeter »

Okay, ich kenne mich in Programmierung nicht aus. Aus anderen Zusammenhängen (Rahmen) weiß ich aber, dass Transparenz als "Farbe" nicht möglich ist, sondern man behilft sich mit einer Farbe, deren Transparenz man dann auf 100% setzt. Vielleicht hilft's dir. - Ciao
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Zelle "Keine Füllung"

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
Setze die Hintergrundfarbe auf -1.
Gruß,
mikeleb
Mark in AB
Beiträge: 8
Registriert: Do, 14.03.2019 12:31

Re: Zelle "Keine Füllung"

Beitrag von Mark in AB »

War wohl nicht mehr angemeldet,
das habe ich gar nicht gemerkt.

Nochmal vielen Dank für alle Beiträge!

Viele Grüße
Mark
Antworten