Wert 0 ausblenden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

Hallo Leute

Meine Formel lautet: =WENN(D22>2;D22<6)*(E22*$J$13)

Ich möchte gerne, dass wenn der resultierende Wert "0" ist, dass diese Zelle ausgeblendet wird,
sprich der Wert "0" nicht sichtbar ist.

Kann ich dies anhand einer Zusatzformel festlegen?
Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

Ich füge hinzu, dass ich in anderen Zellen folgende Formel habe =WENN(D22<=2;E22*$J$10;" ") und dort bei Wert 0, die Zelle ausgeblendet wird.
Füge ich den Zusatz ;" ") bei der oberen genannten Formel hinzu, kommt der Wert Err:508
Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Jörg »

Hallo,
unter Extras->Einstellungen->Calc-> Ansicht
Haken unter Nullwerte rausnehmen.
Die Zelle bleibt dann leer.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

So einfach gehts ^^. Danke vielmals.
Vielleicht kannst du mir bei meinem 2te Problem helfen, bevor ich einen neuen Beitrag erstellen.

Folgendes problem:

Formel: =ABS(S22)*1 und =SUMME($L$144/$K$144*K22)
Bei beiden Zellen erhalte ich je nach produkt den Wert #DIV/0!.

Ich möchte, dass wenn dieser Fehler auftritt, was in der Berechnung völlig normal ist, diese auch ausgeblendet wird und als Wert "0" zu erachten ist.
Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

Zum vorigen Problem wegen des "0" Wertes. ich sehe gerade, dass bei der Seitenansicht die 0-Werte troztdem noch angezeigt werden und somit gedruckt. Dies sollte es aber ebenfalls nicht
Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Jörg »

Hallo,
=WENN(ISTFEHLER(Formel);"";(Formel)
ansonsten bitte neues Thema.
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

letzteres funktioniert tip top. Danke nochmals
Karolus
********
Beiträge: 7441
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Karolus »

Hallo
Ich füge hinzu, dass ich in anderen Zellen folgende Formel habe =WENN(D22<=2;E22*$J$10;" ") und dort bei Wert 0, die Zelle ausgeblendet wird.
ich fang mal damit an -- hier wird nichts ausgeblendet falls `D22<=2` nicht zutrifft, sodern exakt ein Leerzeichen zurückgegeben ganz schlecht!!

dieses komische Konstrukt:
Meine Formel lautet: =WENN(D22>2;D22<6)*(E22*$J$13)
multipliziert ( falls `D22>2` zutrifft) den Wahrheitswert von `D22<6` (0 oder 1) mit E22 und J13, anderenfalls sowieso 0 * den Rest →→ 0
alles sehr konfus und vermutlich nicht was du eigentlich möchtest
Zuletzt geändert von Karolus am Fr, 22.05.2015 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Duesu
*
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 22.05.2015 14:50

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Duesu »

Hallo Karolus. Ja ich habe einige Probleme mit der Umsetzung und da ich nicht so der PC "freak" bin, fällt es mir schwer die richtigen Formeln zu erstellen. Ich eröfffne kurz einen Neuen Beitrag zu meinem Problem, da dieses eigentlich abgeschlossen ist.
Vielleicht kannst du mir dort helfen.
Katte
**
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 04.05.2015 11:13

Re: Wert 0 ausblenden

Beitrag von Katte »

Hallo

Du kannst die Zellen auch mit "@;-0" formatieren. Dann wird die 0 ausgeblendet aber der Wert der Zelle ist immernoch 0.
Antworten