Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MDGGB
**
Beiträge: 47
Registriert: Do, 05.03.2015 09:13

Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von MDGGB »

Hallo,

in Tabelle1 ist eine Formel mit einem Verweis zu einem Wert in Tabelle2.
Tabelle1 wird zu Tabelle1_2 kopiert.
Nun verweist der Verweis in Tabelle1_2 nicht mehr zu Tabelle 2, sondern zu Tabelle0.
Wie können Tabellen so kopiert werden, damit die Verweise zu anderen Tabellen die selben bleiben?

Danke.
Frage Tabellenverweis.ods
(8.76 KiB) 65-mal heruntergeladen
Apache OpenOffice 4.1.2
Stefan HE
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 28.03.2015 22:08

Re: Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von Stefan HE »

Guten Morgen,
Ist das wie in viewtopic.php?f=2&t=65596&sid=929f50331 ... 27#p254516
mit absoluten Verweisen lösbar?

Gruß,
Stefan
Karolus
********
Beiträge: 7438
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Re: Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von Karolus »

Hallo

Ich weiss nicht was du wirklich getan hast - aber hier werden Tabellen mit $fixen $Tabellenbezügen in Formeln so eingefügt wie es $fixe Bezüge vorsehen.

siehe Anhang Tabelle1_3
Antwort$Tabellenverweis.ods
(8.33 KiB) 75-mal heruntergeladen
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO7.6.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
MDGGB
**
Beiträge: 47
Registriert: Do, 05.03.2015 09:13

Re: Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von MDGGB »

Stefan HE hat geschrieben:Guten Morgen,
Ist das wie in viewtopic.php?f=2&t=65596&sid=929f50331 ... 27#p254516
mit absoluten Verweisen lösbar?

Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
danke, es brachte zuerst Fehler, also falsche Werte, obschon die neuen absoluten Verweise richtig verwiesen. Da es so etwas schon früher gab, speicherte ich die Datei ab und öffnete sie neu, und nun verwiesen sie zu den richtigen Werten. Gibt es eine Möglichkeit, dass Open Office alle Formeln erneut rechnet, ohne die Datei erst speichern und dann wieder öffnen zu müssen?
Gruß
Apache OpenOffice 4.1.2
Stefan HE
**
Beiträge: 25
Registriert: Sa, 28.03.2015 22:08

Re: Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von Stefan HE »

Hallo,
nach dem Speichern kann man unter Datei den Punkt "Neu laden" anklicken. (libre Office 4.1.6.2)

Gruß,
Stefan
MDGGB
**
Beiträge: 47
Registriert: Do, 05.03.2015 09:13

Re: Verweis zu anderer Tabelle unverändert kopieren

Beitrag von MDGGB »

Karolus hat geschrieben:Hallo

Ich weiss nicht was du wirklich getan hast - aber hier werden Tabellen mit $fixen $Tabellenbezügen in Formeln so eingefügt wie es $fixe Bezüge vorsehen.

siehe Anhang Tabelle1_3
Antwort$Tabellenverweis.ods
Hallo Karolus,
danke. Deine Formel aus Datei Antwort$Tabellenverweis.ods für den Verweis in Tabelle1.B1

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(A1;$Tabelle2.A1:B1;2)
ist die selbe wie meine Formel aus Datei Frage Tabellenverweis.ods für den Verweis in Tabelle1.B1

Code: Alles auswählen

=SVERWEIS(A1;$Tabelle2.A1:B1;2)
Hatte wirklich nur Tabelle1 kopiert, und dann verwies der Verweis in Tabelle1_2 zu Tabelle0.

Dies und die andere Erfahrung wie bereits hier
viewtopic.php?f=2&t=65597&p=254536#p254533
Stefan beschrieben, deuten darauf hin, dass mein OpenOffice nicht korrekt arbeitet. Ist das möglich?
Gruß
Apache OpenOffice 4.1.2
Antworten