automatisierte Ausgabe mit Bild und Zähler (Serienbrief etc.)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

bgl
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.02.2016 15:05

automatisierte Ausgabe mit Bild und Zähler (Serienbrief etc.)

Beitrag von bgl »

Grüß Gott zusammen,

ich habe eine Tabelle mit Adressdaten. Zusätzlich dazu einen Link zu einem Foto der betreffenden Person.
Nun möchte ich für jede Person ein Blatt mit Adressdaten, Foto und einer laufenden Nummer erstellen.

Beim Serienbrief scheitere ich beim automatisierten Einfügen des Bildes und der laufenden Nummer (Seite / Seitenzahl). Mir ist klar, daß der Serienbrief nicht das ganz geeignete Mittel für die Aufgabe ist. Aber ich bin beim Bericht über die Datenbank leider auch nicht weiter gekommen.

Ich bitte um Hilfe oder Vorschläge für andere Programme, die dies bewältigen können.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernhard