[Gelöst] Grafik als ganze Seite und nicht nur in Tabellenblatt eingebunden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kulimagon
*
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 23.05.2016 20:25

[Gelöst] Grafik als ganze Seite und nicht nur in Tabellenblatt eingebunden

Beitrag von Kulimagon »

Hallo,

mit base komme ich nach Umstieg von MS Office mittlerweile ganz gut zurecht, jedoch bei CALC habe ich immer noch kleine Probleme. So gelingt es mir nicht, eine Grafik "als Tabellenblatt" einzufügen, ich schaffe es immer nur eine Grafik in ein neues Tabellenblatt einzufügen. Wer kann mir helfen oder wo finde ich Hilfe. Vielen Dank für einen Tip und Gruß :-) hans
Zuletzt geändert von Kulimagon am Fr, 16.09.2016 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
---------------------------------------------------
Apache OpenOffice 4.1.2; Windows 10 Pro 64,
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Grafik als ganze Seite und nicht nur in Tabellenblatt eingebunden

Beitrag von miesepeter »

Hallo,

m.E. ist es nicht möglich, z.B. ein Diagramm als eigenständiges Tabellenblatt einzufügen, wie das in Excel der Fall ist.
Beim ganzseitigen Ausdruck etwa eines Diagramms muss dieses an die Seitenränder angepasst werden; dies kann man dadurch, dass nach der Druckvorschau/Seitenansicht die Seitenränder im Tabellenblatt hervorgehoben werden und dann das Diagramm danach ausgerichtet wird.
Oder man fügt das Diagramm in Draw ein und bewerkstelligt darüber den Druck...

Ciao
Kulimagon
*
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 23.05.2016 20:25

Re: Grafik als ganze Seite und nicht nur in Tabellenblatt eingebunden

Beitrag von Kulimagon »

Hi,

Vielen Dank für die schnelle Info, schade, aber macht ja eigentlich nichts, denn die Grafiken sind ja sowieso zum Zeigen gedacht. Jetzt habe ich aber ein neues "kleines" Problem: Es gelingt mir nicht - und ich habe auch nirgendwo einen Hinweis gefunden - wie ich die Grafik dauerhaft in Draw verlinken kann und dazu noch auf ein Tabellenblatt (ich habe nur Einfügen aus Datei). Hintergrund ist, dass sich diese Grafik immer aktualisieren muss, da sich die zugrunde liegenden Werte häufig ändern, da diese mit einer Base-Abfrage verknüft sind, die sich bei Aufruf aktualisert. Vielen Dank schon jetzt für Deinen Tip
:-) Hans
---------------------------------------------------
Apache OpenOffice 4.1.2; Windows 10 Pro 64,
Antworten