[GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

[GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von tsw68 »

Hallo leute,

ich habe eine Rangliste erstellt mit 12 Namen alles Super
jetzt habe ich mir überlegt das es die möglichkeit gibt 1 bis 12 Namen einzutragen.
Wenn ich jetzt zB. zwei Namen nicht eintrage kommt immer überal #NV

Ich möchte also eine Rangliste wo mann sich aussuchen kann wieviele Namen mann eintragen möchte.
Bei der erstellung der Bsp. Datei habe ich festgestellt das #NV nicht meer kommt.

Rangliste wird aber nicht richtig sortiert und anstat Name steht dort eine 0

Danke im vorraus ! 1000 mal Danke
RanglisteBsp.ods
(18.62 KiB) 138-mal heruntergeladen
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von paljass »

Hi,
ich dir in den Zellen F1/F15, I14/I15 und in den Zeilen 32/33 mal die Formeln angepast.
RanglisteBsp (1).ods
(19.11 KiB) 113-mal heruntergeladen
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von tsw68 »

HALLO,

Wenn ich jetzt doch wider 12 Namen eintragen möchte kommt wider #NV ,#WERT!
Die anzahl der Namen Könnte sich mal ändern, und das bekomme ich einfach nich hin.
clag
********
Beiträge: 3570
Registriert: Di, 27.01.2009 15:30

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von clag »

Hallo tsw68,

habe die Vorarbeit von @paljass noch komplettiert,
nun tut es wohl so wie du dir das wünscht
RanglisteBsp (1a).ods
(16.74 KiB) 134-mal heruntergeladen
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
habe die Datei überarbeitet und läuft.

Gruß Peter
Dateianhänge
RanglisteBsp 2.1.ods
(19.4 KiB) 96-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Sa, 27.05.2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
tsw68
***
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 21.03.2016 07:50

Re: Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von tsw68 »

Hallo mal wider,

Ihr habt mir mal wider sehr geholfen 1000 mal Danke.

Habe auch noch was in der Rabgliste geändert,
und zwar bei Punktgleichheit sind nicht nur die Punkte gleich sondern auch die Platz Nr.

1 - andrea = 30
2 - berbel = 15
2 - claus = 15
4 - doris = 10

RanglisteBsp (1b).ods
(18.7 KiB) 99-mal heruntergeladen

Für mich ist das Thema damit erledigt !
Danke

MFG tsw58
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: [GESCHLOSSEN] Rangliste wenn ein Name fehlt #NV

Beitrag von lorbass »

tsw68 hat geschrieben: Do, 25.05.2017 23:19 Für mich ist das Thema damit erledigt !
In diesem Forum bitten wir den Fragesteller, die Kennzeichnung seines Themas selbst vorzunehmen. Dazu wird der erste Beitrag des Themas mit einem Klick auf Ändern zur Bearbeitung geöffnet. Dem Betreff wird dann ein Hinweis »[GELÖST]« oder »[GESCHLOSSEN]« vorangestellt und der Vorgang mit einem Klick auf Absenden abgeschlossen. Und das war's dann auch schon.

Dieses Thema habe übrigens ich schon für dich markiert.

Gruß
lorbass, Moderator
Antworten