Sprache Deutsch in Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Caromann
**
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 09.09.2016 11:10

Sprache Deutsch in Calc

Beitrag von Caromann »

Hallo Gemeinde,

immer wieder haben ich das Problem, dass die Rechtschreibung versucht alles in Englisch um zumodeln.
Wie und wo kann ich sicherstellen, dass die Rechtschreibung auf DEUTSCH steht und auch so bleibt.
Auch im Writer kommt es immer wieder mal dazu, dass DEUTSCH verschwindet.

Gru- Caromann
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Sprache Deutsch in Calc

Beitrag von nikki »

Hallo,
dann wirst Du unter Extras/Einstellungen.../Spracheinstellungen/Sprachen auch Englisch eingestellt haben (Gilt nur für neue Dokumente). Bei bestehenden Dokumenten einfach die Sprache der verwendeten Zellvorlagen einstellen:

2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif
2018-07-29 18_02_28-Zellvorlage_ Standard.gif (13.41 KiB) 2105 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Sprache Deutsch in Calc

Beitrag von Stephan »

Wie und wo kann ich sicherstellen, dass die Rechtschreibung auf DEUTSCH steht und auch so bleibt.
Indem Du keine formatierten Inhalte in Dokumente kopierst, denn das dürfte die Ursache sein, weil sich von alleine die Spracheinstellung nicht ändert.


Gruß
Stephan
Antworten