Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Saigo
Beiträge: 9
Registriert: Di, 27.12.2011 11:57

Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Beitrag von Saigo »

Hallo,
ich habe grade eine Tabelle vor mir mit Flächenangaben zwischen 0 und 91 km² (Spalte B) und Benennungen in Spalte A (z.B. Wald, Feld a.ä.)
Ich würde gerne zur Übersicht Kohorten zählen. z.B. alle Flächen die gleich 0 sind, die zwischen 0 und 30 zwischen 30 und 60 und größer 60. Dazu Soll die Benennung Herangezogen werden. also z.B. alle Flächen A(Feld) die in B zwischen 30 und 60 km² haben.
Mit Zählenwenn komme ich da leider nicht wirklich weiter. Hätte jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Saigo am Do, 03.01.2019 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Werte im Zahlenbereich zählen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Zählenwenns() ist eine Funktion die Du benutzen kannst.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Saigo
Beiträge: 9
Registriert: Di, 27.12.2011 11:57

Re: Werte im Zahlenbereich zählen

Beitrag von Saigo »

Hallo,
irgendwie hab ich es wohl geschafft immer in der zweiten Bedingung einen Fehler einzubauen. Nach einmal drüber schlafen läufts jetzt mit

Code: Alles auswählen

=zählenwenn(A2:A50;"Feld";B2:B50;">=20";B2:B50;"<60")
.
Vielen dank :)
PeterLing
*
Beiträge: 11
Registriert: Do, 02.10.2014 00:53

Re: Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Beitrag von PeterLing »

Fehlt da bei

"ZÄHLENWENN"

nicht ein s?

=> "ZÄHLENWENNS"
Antworten