Seite 1 von 1

Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Verfasst: Mi, 02.01.2019 14:19
von Saigo
Hallo,
ich habe grade eine Tabelle vor mir mit Flächenangaben zwischen 0 und 91 km² (Spalte B) und Benennungen in Spalte A (z.B. Wald, Feld a.ä.)
Ich würde gerne zur Übersicht Kohorten zählen. z.B. alle Flächen die gleich 0 sind, die zwischen 0 und 30 zwischen 30 und 60 und größer 60. Dazu Soll die Benennung Herangezogen werden. also z.B. alle Flächen A(Feld) die in B zwischen 30 und 60 km² haben.
Mit Zählenwenn komme ich da leider nicht wirklich weiter. Hätte jemand eine Idee dazu?

Danke schonmal

Re: Werte im Zahlenbereich zählen

Verfasst: Mi, 02.01.2019 15:07
von Mondblatt24
Hallo,
Zählenwenns() ist eine Funktion die Du benutzen kannst.

Gruß Peter

Re: Werte im Zahlenbereich zählen

Verfasst: Do, 03.01.2019 09:44
von Saigo
Hallo,
irgendwie hab ich es wohl geschafft immer in der zweiten Bedingung einen Fehler einzubauen. Nach einmal drüber schlafen läufts jetzt mit

Code: Alles auswählen

=zählenwenn(A2:A50;"Feld";B2:B50;">=20";B2:B50;"<60")
.
Vielen dank :)

Re: Werte im Zahlenbereich zählen (gelöst)

Verfasst: Sa, 05.01.2019 19:32
von PeterLing
Fehlt da bei

"ZÄHLENWENN"

nicht ein s?

=> "ZÄHLENWENNS"