Seite 1 von 1

Suchen und Ersetzen

Verfasst: So, 06.01.2019 14:52
von dl7gao
Hallo allerseits,
ich habe einen Makro für CALC erstellt, der über mehrere Tabellenblätter hinweg ein Wort in einer Zelle findet und den Fokus auf diese Zelle setzt.
Verwendet wird: .uno:ExecuteSearch
Da der Makro immer vom letzten Tabellenblatt aus aufgerufen wird, kommt immer erst die Abfrage ob die Suche am Dokument Anfang fortgesetzt werden soll.
Das möchte ich gerne verhindern. Weiß jemand wie?
Vielleicht ists ja in der ellenlangen "args-Liste" mit dem die Suche aufgerufen wird verborgen, aber wo?

Re: Suchen und Ersetzen

Verfasst: So, 06.01.2019 16:24
von Mondblatt24
Hallo,
stelle deine Frage in diesem Unterforum.

Gruß Peter

Re: Suchen und Ersetzen

Verfasst: Di, 08.01.2019 19:41
von dl7gao
Lieber Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Wenn ich den o.g. Link benutze möchte das System eine Anmeldung von mir.
Die Anmeldung von hier funktioniert nicht.
Wenn ich mich dort registrieren möchte sagt das System dass meine E-Mail Adresse schon bekannt sei und es deswegen nicht gehe...….
Hast Du mir da vielleicht einen Tipp ?

Uwe

Re: Suchen und Ersetzen

Verfasst: Di, 08.01.2019 19:47
von dl7gao
Es hat nun wundersamer Weise in dem Forum "Makros und Allgemeine Programmierung"
geklappt.
Vielen Dank !

UWe