Seite 1 von 1

[gelöst] Extension NUMBERTEXT arbeitet nicht mehr

Verfasst: Do, 10.01.2019 17:51
von vierviervier
Guten Tag in die Runde,

Verwende seit Jahren die Extension "org.njumbertext.moneytext", die Zahlen in Text umwandelt.

Nun wird in meiner Liste seit neuestem statt des Textes nur noch #NAME? angegeben, wenn ich an der Bezugstelle eine Zahl eingegeben habe.
Dir vorrangehenden Spalten mit der Formel Numbertext zeigen noch korrekt die in Text umgewandelte Zahl an.
Wenn ich jedoch die Zahl probeweise verändere, dann kommt in der Spalte mit Numbertext dann auch #NAME?.
Selbst wenn ich mit bearbeiten - zurück die Veränderung rückgängig mache, wird nicht mehr der Text angezeigt.

Jetzt die Frage, da sich bei mir ja nichts geändert hat, hat sich eventuell an der Extension was geändert (aber die ist ja runtergeladen).

Bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich die Funktion dringend brauche.

Schöne Grüße, vierviervier.

Re: Extension NUMBERTEXT arbeitet nicht mehr

Verfasst: Fr, 11.01.2019 10:08
von nikki
Hallo,
alle Informationen zu NUMBERTEXT findest Du hier. Auch wer die Extesnion erstellt hat.

[gelöst] Extension NUMBERTEXT arbeitet nicht mehr

Verfasst: Mi, 16.01.2019 17:40
von vierviervier
Hallo Nikki,

mir ist eingefallen, dass ich das Problem schon mal vor Jahren hatte.
#
Das Forum vergisst nichts: "[gelöst] Re: Extension NUMBERTEXT läßt sich nicht deinstallieren und deswegen auch nicht neu aufspielen" von 2015
(habs leider nicht hinbekommen zu verlinken).

Damals hattest Du und Karolus mir durch sauberes Löschen der Extension und Neuaufspielen hindurchgeholfen (das hätte ich niemals ohne geschafft).

Diesmal hats dann 5 min gedauert (letztes mal ca. 5 Stunden).

Jetzt läuft alles wieder rund.
Schöne Grüße, vierviervier.