[GELÖST] Spalten sortieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

[GELÖST] Spalten sortieren

Beitrag von jef0815 »

Hallo,
ich habe eine Datei s.Anhang, in der ich nach Spalte D sortieren möchte. Der Sortiervorgang bewirkt absolut nichts. Liegt es daran, dass in den Zellen dieser Spalte Formeln stehen? Das kann doch nicht sein, oder? Ich benutze Libre Office 6.1.4.2

Gruß Jürgen
Dateianhänge
spalten_sortieren.ods
(15.08 KiB) 188-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von jef0815 am Fr, 15.02.2019 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Spalten sortieren

Beitrag von paljass »

Hi,
unter 6.1.2.1 klappts mit der Sortierung.
Beschreib doch mal kurz, wie du vorgehst.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

Re: Spalten sortieren

Beitrag von jef0815 »

Eine Zelle markieren, dann entweder den Sortierbutton anklicken oder über Daten Sortieren die Sortierkriterien auswählen. Die Markierung ist automatisch die gesamte Tabelle. Bei den Sortierkriterien den Sortierschlüssel 1 auf Summe setzen. Bei Optionen Bereich enthält Überschriften setzen und los gehts. Aber bei mir tut es nichts.

Gruß
Jürgen
jef0815
**
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 01.04.2016 11:48

Re: Spalten sortieren

Beitrag von jef0815 »

Hallo Gemeinde und speziell paljass,
Problem beseitigt:
in Extras - Optionen - LibreOffice Calc - allgemein war das Rechteck "Bezüge aktualisieren, wenn Zellbereiche sortiert werden" abgewählt.
Danke für die Mühe.
Gruß
Jürgen
Antworten