Hilfe bei Formel benötigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Barguldoe
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 15.03.2019 00:04

Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Barguldoe »

Hi,
ich bin recht unwissend was Clac anbelangt und benötige daher Hilfe.

Ich möchte die Zahlen von einer Zeile automatisch addiert und subtrahiert haben, jedoch unter Berücksichtigung des Ergebnisses der vorherigen Zeile.
D2=D1+B2-C2 müsste doch richtig sein, wenn ich das Ergebnis aus D1 mit der Zahl in B2 addiert und mit der Zahl in C2 subtrahiert haben möchte und das Ergebnis soll in D2 stehen oder übersehe ich etwas?
Wenn alles passt, wie bekomme ich diese Formal vervielfältigt?
Per Hand erscheint bei teils 40-50x etwas umständlich.

Und kriege ich dies auch in einem Textdokument verbaut?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
D2=D1+B2-C2 müsste doch richtig sein, wenn ich das Ergebnis aus D1 mit der Zahl in B2 addiert und mit der Zahl in C2 subtrahiert haben möchte und das Ergebnis soll in D2 stehen oder übersehe ich etwas?
nein. Wo ist das Problem? Stimmt das Ergebnis nicht? Welche Formel steht in D2?

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Hilfe bei Formel benötigt

Beitrag von Eddy »

Hai Barguldoe,

in D2 muss: =D1+B2-C2 stehen. Wo soll denn die "Vervielfältigung" stattfinden? Wenn "unterhalb", dann einfach in D2 klicken und den kleinen schwarzen Punkt unten rechts mit der Maus anklicken und bei gedrückter Maustaste nach unten ziehen.
Barguldoe hat geschrieben: Fr, 15.03.2019 00:48 Und kriege ich dies auch in einem Textdokument verbaut?
Jein, je nach dem. Erst das eine, dann das andere.
Antworten