Gelöst WENN ein WERT vorhanden, dann lass ihn wie er ist

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

remotebofh
Beiträge: 3
Registriert: Do, 25.04.2019 10:08

Gelöst WENN ein WERT vorhanden, dann lass ihn wie er ist

Beitrag von remotebofh »

Counter.ods
(16.59 KiB) 77-mal heruntergeladen
Hallo,

ich erstelle eine Liste von Verkäufen pro Tag aus einem Drehfeld, das Endergebnis soll für den jeweiligen Tag in einer zweiten Tabelle gespeichert werden. Dazu habe ich eine Liste mit den Tagen erstellt und mittels WENN Abfrage soll geprüft werden ob es der aktuelle Tag ist. Soweit so gut.

=WENN(B4=HEUTE();Counter.A$2;""))

Wie kann ich veranlassen das Daten vom Vortag dannn nicht auf 0 gesetzt werden ?
Ich hoffe es blickt jemand durch meine Frage ;-)

VG Jörg
Zuletzt geändert von remotebofh am Do, 25.04.2019 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: WENN ein WERT vorhanden, dann lass ihn wie er ist

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
vermutlich ist es das was Du brauchst.
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=56497
Ansonsten erstelle bitte eine Beispieldatei.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
remotebofh
Beiträge: 3
Registriert: Do, 25.04.2019 10:08

Re: WENN ein WERT vorhanden, dann lass ihn wie er ist

Beitrag von remotebofh »

Hallo Peter,

ich hab die Beispieldatei hochgeladen.

VG Jörg
remotebofh
Beiträge: 3
Registriert: Do, 25.04.2019 10:08

Re: Gelöst WENN ein WERT vorhanden, dann lass ihn wie er ist

Beitrag von remotebofh »

Ich hab ein Zwischenfeld eingesetzt und das als Variable verwendet und es geht, danke für den Hinweis
Antworten