Seite 1 von 1

Zweitgrößter Wert - Gelöst

Verfasst: Mo, 13.05.2019 13:26
von SCW1963
Hallo zusammen,

ich würde gerne aus einem Bereich neben dem größten auch den zweigrößten Werten bestimmen. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann. Als Ansatz wäre denkbar, dass eben nicht der gesamte Bereich durchsucht werden soll, sondern der um den größten Wert reduzierte. Aber wie soll man das angeben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Re: Zweitgrößter Wert

Verfasst: Mo, 13.05.2019 13:41
von Mondblatt24
Hallo,
Bereich ist A1:A10.
=KGRÖSSTE(A1:A10;1) gibt den größten Wert.
=KGRÖSSTE(A1:A10;2) gibt den zweitgrößten Wert.
Gruß Peter

Re: Zweitgrößter Wert

Verfasst: Mo, 13.05.2019 14:03
von Helmut_S
Hallo, @Mondblatt hat die geeignete Funktion schon benannt, ich steuere noch 1 Beispieltabelle bei.
Gruß Helmut

Re: Zweitgrößter Wert

Verfasst: Mo, 13.05.2019 15:05
von SCW1963
Vielen Dank!