Diagramme passen sich nicht an

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Flow23
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.05.2019 15:48

Diagramme passen sich nicht an

Beitrag von Flow23 »

Hallo Zusammen!
Ich versuche gerade, mir einige Grundlagen des Programms beizubringen und verzweifel nun ein wenig! Folgendes Problem:
Meine "Haushaltsbuch"-Datei enthält zwei Diagramme, die ihre Daten aus $'Januar 2019'.$C$4:$D$12 bzw. $'Januar 2019'.$E$4:$F$12 ziehen.
In den genannten Bereichen werden die monatlichen Ausgaben nach Kategorie bzw. Geschäft zusammen gefasst. Wenn ich etwas hinzufüge oder ändere (im Bereich C24:M500), wird das wie gewünscht auch in der Zusammenfassung und in den Diagrammen übernommen.
Soweit so gut! Das funktioniert aber nur von Januar bis Oktober! Sobald ich ein weiteres Tabellenblatt für November bzw. Dezember erstelle (über Tabellenblatt verschieben/kopieren, so wie ich es für die anderen Monate auch gemacht habe) funktioniert gar nix mehr! Die Diagramme in allen Monaten passen sich nicht mehr an, wenn ich etwas ändere ... Mir ist wirklich nicht klar, warum das bei 10 Monaten funktioniert und ab dem 11ten nicht mehr. Gibt es da irgendeine Beschränkung? Habe ich das falsch angelegt? Oder einfach nur ein Bug?
Ich habe die Datei mal angehängt und würde mich total freuen, wenn sich das einer mal angucken und mir helfen könnte!
(Wenn mir dann auch noch jemand sagen kann, warum der Autofilter (angewendet auf C23:M500) in Spalte D/E "Unterkategorie" nicht funktioniert wäre ich vollends glücklich! 8) Meine Vermutung ist entweder weil zwei Spalten zusammengefasst sind oder weil bei Datengültigkeit ein "indirekt" steht...)
Vielen Dank im voraus!
Flow23
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.05.2019 15:48

Re: Diagramme passen sich nicht an

Beitrag von Flow23 »

Hm, der Anhang will nicht hochladen.. Kriege die Statusmeldung "Hochgeladene Datei konnte nicht verschoben werden"....das darf ich wohl nicht, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee!
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Diagramme passen sich nicht an

Beitrag von miesepeter »

Nutze einen Uploader. Siehe Übersicht: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Filehost ... 51729.html
Flow23
Beiträge: 6
Registriert: Do, 16.05.2019 15:48

Re: Diagramme passen sich nicht an

Beitrag von Flow23 »

Danke, da habe ich nicht dran gedacht!
Die Datei gibt es hier: http://s000.tinyupload.com/?file_id=047 ... 5572613104
Antworten