Fahrtenbuch mit Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Schonnensein
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07.06.2019 20:11

Fahrtenbuch mit Calc

Beitrag von Schonnensein »

Hallo zusammen.

Ich habe mir mit Calc ein Fahrtenbuch erstellt. Alles läuft prima. Allerdings habe ich eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.

Ich trage z.B. in Zelle C4 den kilometerstand bei Start ein und in D4 den Stand bei Ende der Fahrt ein. In E4 erscheinen dann die gefahrenen
Kilometer. Da jedoch die Kilometerstände teilweise sehr hoch sind, möchte ich mir das doppelte eingeben der Ständer ersparen.

Gibt es eine Formel oder einen Befehl, der den Stand von Zelle D4 (Ende der Fahrt) automatisch in die Zelle C5 überträgt ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG René
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Farhtenbuch mit Calc

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
ganz einfach.
Verwende z.B. folgende Formeln:
E4: =WENN(D4="";"";D4-C4)
C5: =WENN(D4="";"";D4)

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten