[GELÖST] Diagramme aktualisieren nicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Teufelskomet_1
**
Beiträge: 27
Registriert: So, 09.06.2019 12:40

[GELÖST] Diagramme aktualisieren nicht

Beitrag von Teufelskomet_1 »

Hallo Community,
mal wieder ich. Ich bin Newbee, da Umsteiger von Excel. In der letzten Woche habe ich mich versucht in Calc reinzufrickeln.
Das vorläufige Ergebnis ist als Bild im Anhang beigefügt. mein Problem ist nun, das die Diagramme teilweise erst aktualisiert werden, wenn ich sie einmal angeklickt habe. Das betrifft immer die Ringcharts, die Balkendiagramme aktualisieren teilweise automatisch.

Selbstverständlich ist "automatisch berechnen" aktiviert, auch mit F9 passiert nichts. Wenn ich die Diagramme anklicke und kurz verschiebe, dann werden sie aktualisiert.

Stosse ich an die Grenze von Calc? Es sind nicht wenig Berechnungen und nicht wenig Diagramme. Insgesamt sind es 14 Tabellenblätter und 36 Diagramme. Oder was mache ich falsch?

Gruß
Dateianhänge
Dashboard.jpg
Dashboard.jpg (140 KiB) 3825 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Teufelskomet_1 am Do, 20.06.2019 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Diagramme aktualisieren nicht

Beitrag von Stephan »

Das vorläufige Ergebnis ist als Bild im Anhang beigefügt.
Wozu? Aus dem Bild ist keine Information entnehmbar die hilfreich zur Beantwortung der gestellten Frage wäre.

Stelle bitte eine Beispieldatei zur Verfügung.
auch mit F9 passiert nichts
dann versuche STRG+UMSCHALT+F9


Gruß
Stephan
Teufelskomet_1
**
Beiträge: 27
Registriert: So, 09.06.2019 12:40

Re: Diagramme aktualisieren nicht

Beitrag von Teufelskomet_1 »

Hallo Stephan,
automatisch ist nicht STRG+UMSCHALT+F9. Das ist weit weg von automatisch!

Wie ich erwähnte die Datei ist riesig:
Insgesamt sind es 14 Tabellenblätter und 36 Diagramme.
mit einer Menge von Berechnungen. Ich sehe die Aktualisierung der Datenbasis der Diagramme. Die Berechnungen laufen schnell und es wird fortlaufend aktualisiert. Nur die Diagramme aktualisieren nicht.

Gibt es neben "automatisch Berechnen" noch eine separate Funktion für die automatische Aktualisierung der Diagramme in Calc?

Gruß
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Diagramme aktualisieren nicht

Beitrag von Stephan »

automatisch ist nicht STRG+UMSCHALT+F9. Das ist weit weg von automatisch!
richtig. Einzig glaubte ich Dir könne an einer manuellen Lösung gelegen sein, weil Du selbst bereits F9 probiert hattest.


Ohne eine Beispieldatei, werde ich Dir leider nicht weiterhelfen können.


Gruß
Stephan
Teufelskomet_1
**
Beiträge: 27
Registriert: So, 09.06.2019 12:40

Re: Diagramme aktualisieren nicht

Beitrag von Teufelskomet_1 »

Gelöst
Falls auch Jemand das Problem haben sollte, hier ist die Lösung:
ich hatte die Diagramme einfach mit strg C von einem Tabellenblatt in ein anderes kopiert. Das war der Fehler. Offensichtlich werden dann die Daten nicht aktualisiert.

Lösung
Leider aufwendig. Diagramme am Zielstandort neu gemacht

Ergebnis
Aktualisierung läuft einwandfrei
Antworten