Zelle Wert im Hintergrund zuordnen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Amannni
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29.06.2019 12:25

Zelle Wert im Hintergrund zuordnen

Beitrag von Amannni »

Hallo alle zusammen.
Ich bin ziemlich neu in der Calc-Welt und habe eine Frage.
Ich bin am Dienstplan schreiben und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, den einzelnen Schichten die Stundenzahl zuzuordenen, um am Ende nicht alle Stunden von Hand zusammenzählen zu mussen. Die Schicht sollte allerdings mit Namen in der Zeile stehen bleiben, die Stundenzahl im "Hintergrund".
ZB:

C1 SP 1-2
C2 Frei
C3 FR 3-4
CR FR Ci

SP 1-2 = 9,75
FR 3-4 = 9,50
FR Ci = 8,50
Frei = 0,00

Wenn mir da jemand helfen könnte meine Arbeit zu vereinfachen wäre ich sehr dankbar :)

Liebe Grüße
Niclas
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Zelle Wert im Hintergrund zuordnen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
LibreOffice oder OpenOffice?

BG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Amannni
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29.06.2019 12:25

Re: Zelle Wert im Hintergrund zuordnen

Beitrag von Amannni »

Hi, es geht um Libre Office Calc
Antworten