Text umkehren = nerhekmu txeT ; wie mache ich das?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Text umkehren = nerhekmu txeT ; wie mache ich das?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Ich habe bereits in einigen Foren gesucht, doch leider funktioniert die dort vorgestellte Formel für mich nicht.
wie sieht denn diese Formel aus?

VG Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1143
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Text umkehren = nerhekmu txeT ; wie mache ich das?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
mehr fällt mir dazu nicht ein.
Umdrehen.ods
(12.23 KiB) 153-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Text umkehren = nerhekmu txeT ; wie mache ich das?

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
falls du mit LibreOffice arbeitest:

Code: Alles auswählen

=TEXTKETTE(TEIL($A1;LÄNGE($A1)+1-ZEILE(INDIREKT("A1:A"&LÄNGE($A1)));1))
(als Matrixformel eingeben, d. h. mit Shift+Strg+Enter abschließen)
Falls du mit ApacheOpenOffice arbeitest, wirst du entweder HeritzP's Hinweis zu PYJOIN in Textfunction.zip nutzen oder per verschachtelter Befehlskette zum Ziel kommen ...
Gruß,
mikeleb
Antworten