Gelöst ! - Adressetiketten erstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

kabo73
**
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 12.09.2014 13:18

Gelöst ! - Adressetiketten erstellen

Beitrag von kabo73 » So, 08.09.2019 08:22

Hallo in die Runde,

mir stellt sich gerade folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen können.
Ich habe eine Tabelle mit Adressdaten, aus denen ich gern Etiketten drucken möchte. Ich habe die Tabelle als Datenbank angemeldet und wenn ich jetzt über Datei- Neu- Etiketten , die Datenbank auswähle, zeigt er mir die benötigte Tabelle auch komplett an. Wenn ich dann allerdings auf ‘Neues Dokument’ klicke, erscheinen auf den Etiketten nur die Bezeichnungen aus dem Tabellenkopf. Sprich es steht
<Anrede>
<Vorname > <Name >
<Adresse>
< Postleitzahl> <Ort>
da.
Aber die eigentlichen Inhalte fehlen.
Ich bin mir sicher, dass die Lösung ganz einfach ist, nur komme ich irgendwie nicht zum Ziel.

Danke schon mal für eure Antworten und allen einen schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von kabo73 am So, 08.09.2019 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

quotsi
*****
Beiträge: 373
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Adressetiketten erstellen

Beitrag von quotsi » So, 08.09.2019 08:43

Wenn alles richtig wäre, dann müßtest du nur mit strg+F9 die Feldnamenansicht ausschalten.
Aber ich vermute weitere Fehler und "neues Dokument" verwirrt mich etwas. Ich empfehle folgenden Wissensspeicher:
http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html
win7prof - Avira - LO 6.2.7.1 (x64) - AOO 4.1.5
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Toxitom
********
Beiträge: 3621
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adressetiketten erstellen

Beitrag von Toxitom » So, 08.09.2019 08:50

hei Kabo,

ist doch alle "normal" :)) Haste schon mal gedruckt? Auf dem Bildschirm siehste immer nur die Platzhalter - es sei denn, Du packst explizit Daten rein.

Und das geht so:
Feldtest
Feldtest
SB10_Feldtest.png (161.5 KiB) 776 mal betrachtet

Also: Datenquellen anzeigen, gewünschten Datensatz am Kopf (ganz links) auswählen -> dann Button "Daten in Felder". Jetzt siehst Du ne Vorschau.

Viel Spass beim Experimentieren

Viele Grüße
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

kabo73
**
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 12.09.2014 13:18

Re: Adressetiketten erstellen

Beitrag von kabo73 » So, 08.09.2019 12:07

Vielen Dank für eure Antworten.

Tom - der Fehler lag tatsächlich im Druck.
Ich habe mir nur die Bildschirmausgabe angeschaut und somit nicht erkannt, dass es gedruckt alle Daten enthält!

DANKE...

Antworten