Seite 1 von 1

Gelöst ! - Adressetiketten erstellen

Verfasst: So, 08.09.2019 08:22
von kabo73
Hallo in die Runde,

mir stellt sich gerade folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen können.
Ich habe eine Tabelle mit Adressdaten, aus denen ich gern Etiketten drucken möchte. Ich habe die Tabelle als Datenbank angemeldet und wenn ich jetzt über Datei- Neu- Etiketten , die Datenbank auswähle, zeigt er mir die benötigte Tabelle auch komplett an. Wenn ich dann allerdings auf ‘Neues Dokument’ klicke, erscheinen auf den Etiketten nur die Bezeichnungen aus dem Tabellenkopf. Sprich es steht
<Anrede>
<Vorname > <Name >
<Adresse>
< Postleitzahl> <Ort>
da.
Aber die eigentlichen Inhalte fehlen.
Ich bin mir sicher, dass die Lösung ganz einfach ist, nur komme ich irgendwie nicht zum Ziel.

Danke schon mal für eure Antworten und allen einen schönen Sonntag.

Re: Adressetiketten erstellen

Verfasst: So, 08.09.2019 08:43
von quotsi
Wenn alles richtig wäre, dann müßtest du nur mit strg+F9 die Feldnamenansicht ausschalten.
Aber ich vermute weitere Fehler und "neues Dokument" verwirrt mich etwas. Ich empfehle folgenden Wissensspeicher:
http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html

Re: Adressetiketten erstellen

Verfasst: So, 08.09.2019 08:50
von Toxitom
hei Kabo,

ist doch alle "normal" :)) Haste schon mal gedruckt? Auf dem Bildschirm siehste immer nur die Platzhalter - es sei denn, Du packst explizit Daten rein.

Und das geht so:
Feldtest
Feldtest
SB10_Feldtest.png (161.5 KiB) 2579 mal betrachtet

Also: Datenquellen anzeigen, gewünschten Datensatz am Kopf (ganz links) auswählen -> dann Button "Daten in Felder". Jetzt siehst Du ne Vorschau.

Viel Spass beim Experimentieren

Viele Grüße
Tom

Re: Adressetiketten erstellen

Verfasst: So, 08.09.2019 12:07
von kabo73
Vielen Dank für eure Antworten.

Tom - der Fehler lag tatsächlich im Druck.
Ich habe mir nur die Bildschirmausgabe angeschaut und somit nicht erkannt, dass es gedruckt alle Daten enthält!

DANKE...