Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?

Beitrag von Toxitom »

Hei,

Hat jemand vielleicht ne Lösung? Die Frage ist, kann man in LO Calc auf einer Tabelle zwei unterschiedliche Druckbereiche definieren (das geht natürlich;)) und diese dann gemeinsam auf einer Seite ausgeben (Drucken)?

Typischerweise wird jeder Druckbereich auf einer neuen Seite gedruckt. Aber vielleicht gibt es ne Einstellung dazu?

Danke für die Hilfe

Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?

Beitrag von miesepeter »

Hallo:
Kopfzeilen wurden jeweils übernommen. Es scheint so zu funktionieren wie auch bei den Druckeinstellungen der anderen Programmteile.
Hilf dir das?
Ciao und viel Erfolg
.
Calc2SeitenAuf1Drucken.png
Calc2SeitenAuf1Drucken.png (10.69 KiB) 4170 mal betrachtet
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?

Beitrag von Toxitom »

Hei und danke.

Das war aber nicht das gesuchte (gewünschte) Ziel;))

Denn im Grunde werden ja dennoch zwei Seiten gedruckt, eben nur verkleinert auf eine Papierseite;)

Die Ausgangsfrage bezog sich mehr auf folgendes Scenario: Volle Tabelle, Gedruckt werden sollen z.B. A1:C4 sowie A10:E20, alles auf eine Seite. Der Rest eben nicht. Dazu fällt mir keine "echte" Lösung ein, das Ausblenden der nicht Druckbaren Zeilen ist zwar machbar, dann aber fehlt etwas "Leerraum".

Löst aber auch nicht das Problem der nicht zu druckenden Spalten für die Zeilen 1-4....

Aber ok, häte ja sein können, dass jemand ne Lösung kennt, die ich nicht sehe;) Trotzdem Danke.

Gruß
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: Mehrere Druckbereiche auf eine Seite drucken?

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
es könnte funktionieren, für die nicht gewünschten Zellen die Eigenschaft "Für den Ausdruck ausblenden" zu aktivieren. (->Format->Zellen->Zellschutz).
Dann werden die Zellinhalte nicht gredruckt, aber die Abstände bleiben erhalten.
Gruß,
mikeleb
Antworten