Viele Einträge

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

webcloud
**
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 23.09.2019 16:50

Viele Einträge

Beitrag von webcloud »

Betr.: Open Office Calc. Wenn ich viele Einträge im Monat habe, die Totalsummen aber immer sehen will, wie mache ich es dass die Totalsumme immer eins runter rutscht, wenn eine neue Eingabe erfolgt?
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Viele Einträge

Beitrag von F3K Total »

Ich mache die Summe dann einfach nach oben und fixiere die Zeile, in der sich die Summe befindet.
Gruß R
webcloud
**
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 23.09.2019 16:50

Re: Viele Einträge

Beitrag von webcloud »

Vielen Dank, war für eine einfache und Klasse Lösung. Vielen Dank!
webcloud
**
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 23.09.2019 16:50

Re: Viele Einträge

Beitrag von webcloud »

Hallo R ! Wie definierst Du das mit einer Formel? Z.Bsp.: Spalte A3 bis ????? Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß webcloud
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Viele Einträge

Beitrag von F3K Total »

Man kann natürlich per Formel die letzte gefüllte Zeile/Spalte ermitteln und deren Adresse dann weiterverformeln.
Ist aber aus meiner Sicht viel zu aufwändig. Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen/Monaten/Jahren 20000 Einträge zu erwarten haben, definiere ich die Summe einfach bis 30000.

Gruß
webcloud
**
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 23.09.2019 16:50

Re: Viele Einträge

Beitrag von webcloud »

Danke, hab verstanden.
webcloud
Antworten