Wie kann man bei der Programmierung Werte neutral bekommen?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Compufloh
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 04.10.2019 15:13

Wie kann man bei der Programmierung Werte neutral bekommen?

Beitrag von Compufloh »

Ich habe eine Datei mit Angeboten und den Einkaufspreisen für die einzelnen Artikel. Auf diese Spalte habe ich einen festen Betrag aufgeschlagen und durch Addition eine neue Spalte Verkaufspreise gebildet. Jetzt will ich diese neue Datei an meine Kunden schicken, allerdings natürlich ohne die Spalte Einkaufspreise. Ich kann aber jetzt die Spalte Einkaufspreise nicht einfach löschen, weil die Verkaufspreise über die Programmierung die Spalte Einkaufspreise benötigen. Was muss ich anstellen, damit ich eine Spalte Verkaufspreise bekomme, die die Spalte Einkaufspreise nicht mehr benötigt.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Wie kann man bei der Programmierung Werte neutral bekommen?

Beitrag von F3K Total »

Moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe:
  • Markiere all Verkaufspreise
  • STRG+C (Kopieren)
  • STRG+SHIFT+V (Inhalte EInfügen-> Auswahl: [x] Zahlen) ->OK
Danach kannst du die EK's und die Formelspalte löschen.
Gruß R
Antworten